Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Kickstarter: Empires of the Void“

    Kickstarter ist für Amis.
    Travis Worthington hat mit FLASH POINT: FIRE RESCUE alles richtig gemacht. Tolles Spiel, supertolle Kickstarterextras, die er nach und nach, je mehr Backer er hatte, nachgeschoben hat - er hat sozusagen den zunehmenden Gewinn mit den Backern geteilt.
    Auf eigene Kosten hat er dann einen Teil der Auflage nach Essen einfliegen lassen, um die dort zu verteilen.


    In irgend einem Thread zu diesem Spiel sagt er aber auch ganz klar, Non-US-Kickstarter machen etwa 10% der Backer aus (bei diesem Spiel). D.h., die Bereitschaft der Autoren/Verleger, auf diese kleine Randgruppe hinsichtlich Porto und dergleichen einzugehen, ist gering.


    Meine schlechten Erfahrungen habe ich mit EMINENT DOMAIN gemacht - zu den von [Tom] aufgezählten Kritikpunkten kann ich noch ergänzen, daß meine Lieferung von drei Limited Edtion Spielen (die übrigens "weniger" BackupLevel erzielen, als sechs Boxen der nomalen Edition, obwohl sie pro Box natürlich deutlich teurer sind, und sich in nichts von den normalen unterscheiden, außer der Deckelfarbe) IRGENDWO fest hängt...
    TMG sagt, wende Dich an Games Salute; Games Salute sagt (wenn sie überhaupt reagieren!), wende Dich an USPS; USPS sagt, wir wollten es zustellen, es wartet aber auf Wunsch des Empfängers auf Abholung... Nur WO, das kann mir leider keiner sagen. Vermutlich beim Zoll, die dürfen das aber weder bestätigen noch dementieren.


    Tja, es ist also, das gebe ich zu, eher ein Problem mit TMG als mit Kickstarter, aber dennoch - warum die horrenden Preise bezahlen?
    Wenn es ein gutes Spiel ist, wird es auch im normalen Handel erhältlich sein - siehe z.B. ALIEN FRONTIERS - und mit ein bißchen Glück sogar in einer verbesserten Auflage.