Beiträge von vampire im Thema „iPad oder Tablet mit Android 3 - Gibt es Textverarbeitungen“

    Hallo,
    also ich habe beides Ipad 1+2 und das Android Tab Acer Iconia A500. UNd beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide sind für mich kein vollwertiger PC - Ersatz aber definitiv "nice to have".
    Klar es gibt für beide "Office Programme" IPAD (Pages und Keynote und Numbers); Acer (Office Suite, Documents to Go, Quick Office)


    Absolut genial ist der USB Port am Acer, du kannst über einen Filemanager Daten hin und herschieben. Drucken via wireless läßt sich über die App " PrinterShare" (Canon Drucker). Die Oberfläche kannst du dir durch sogenannte Launcher selbst gestalten. Filme liest das Acer mittels den Apps VPlayer und MoboPlayer ohne vorher zu konvertieren zu müssen. Bei den Spielen sieht es soooo schlecht garnicht aus...zumindestens wenn sie für NVidea ausgelegt sind...leider gibt es aber die Spiele die ich unbedingt "jetzt" haben wollte, wie Puerto Rico, Ascension, KardCombat, NS Hex, Small World, Ticket to Ride, Modern Art, Ghost Stories nicht für Android.
    Dafür musste dann das IPad 2 her (ich sagte ja...nice to have)...und da freue ich mich besonders auf Alien Frontiers, RfG und Caylus.
    Ach ja...das Acer kann man kabellos updaten...soll heißen man benötigt kein Rechner...
    Das ist leider beim IPad nicht so...ohne ITunes geht nix.


    Beide eignen sich besonders gut für den Urlaub(Couch-PC)aber wie gesagt, ein vollwertiger PC Ersatz sind sie nicht.



    Grüße aus Griesheim
    Ralf