Beiträge von Spielphase im Thema „iPad oder Tablet mit Android 3 - Gibt es Textverarbeitungen“

    Moin!


    Danke schon mal bislang für die Antworten.


    Also wie gesagt, das Tablet würde über kurz oder lang den Laptop meiner Frau ersetzen und mir bei dödeligen Nachtschichten auf der Arbeit die Zeit vertreiben. Da wollte ich dann auch mal den einen oder anderen Testbericht schreiben und nicht nur daddeln...


    Das Drucken würde ruhig über meinen Tower gehen. Ich schick mir dann einfach die Daten vom Tablet über eMail selbst zu und lade die dann später auf den Tower. Daher brauch ich also im Prinzip keine eigene Druckfunktion, sondern nur eine Textverarbeitung, die mir die Daten im richtigen Format speichert. Wenn alles dumm läuft, könnte mein Drucker (ein HP mit eigener eMail-Adresse von HP) auch direkt so angesprochen werden. Das hab ich allerdings auch noch nie ausprobiert.


    Was mich beim Apple wirklich stört, ist ITunes. Zumal das bei einigen Leuten (einem Kumpel ist das passiert), gehackt wurde und man über diesen Account dann Poker-Chips eingekauft hat. Andererseits kann mir das natürlich auch bei einem anderen Appstore wie dem von Android passieren. Ich glaub ich muss mal länger an dem Ding rumfummeln, um ein Gefühl für die Abläufe und Geschwindigkeiten zu bekommen.


    Wird das IPad eigentlich mit einer Schreibsoftware ausgeliefert oder kommt das softwaretechnisch mit so gut wie nix ausser einem Betriebssystem und einem eMail-Programm?

    Moin!


    Als völliger Laie auf dem Gebiet der Tablet-PCs wollte ich die Klügeren mal fragen:


    Gibt es für das iPad/iPad 2 bzw. ein Android 3 Tablet eigentlich eine Art Textverarbeitung, die in der Lage ist, daß man Texte schreibt, formatiert und diese dann (bevorzugt als Word-Dokument oder rtf oder sowas, was halt Word 2003 lesen kann) auf heimischen Standrechnern weiterbearbeiten kann?


    Unser Laptop wird nämlich so langsam komisch und das Display bekommt senkrechte Streifen. Da überlegt man sich, ob man dann einen neuen Laptop oder einen Tablet holt... Klar ist das Tippen sicherlich nicht so komfortabel mit ner virtuellen Tastatur, aber bei ner 12 Stunden Nachtschicht hätte ich ja Zeit genug...