Beiträge von Weltherrscher im Thema „iPad oder Tablet mit Android 3 - Gibt es Textverarbeitungen“


    Wenn Du den HP 6500-8500 hast oder ein ähnliches Gerät kannst Du über Air Print drucken, oder über eine APP die HP im App Store zum kostenlosen Download anbietet.


    Über die Emailadresse geht auch, würde ich aber wenn ich lokalen Zugriff aufs Gerät habe nicht machen.


    Es ist keine Schreibsoftware dabei, aber außer dem Emailprogramm halt noch ein paar Hilfsprogramme zum Video gucken auf Youtube usw...


    Kannst Du dir auf der Apple Homepage angucken, da steht genau welche Programme dabei sind. Pages ist das Programm von Apple fürs Schreiben, das kostet 7,99 und ist wohl ganz brauchbar. Im Media Markt oder Saturn ist das meist zum Testen auf den Vorführgeräten installiert. Probier es da einfach mal aus.

    Ich gehe mal davon aus, dass er vorhat den Tablet PC als kompletten Ersatz zu nutzen, da gibt es dann keinen laufenden PC mehr. Find ich auch generell unpraktisch.


    Da ist die Lösung mit Drucker APP und dafür geeignetem Drucker besser, oder gleich über Air Print, was ja bei IOS 4 auch kein Problem sein sollte.


    Tendentiell würde ich mich auch eher für ein iPad entscheiden, aber eher weil es da schon viele Brettspiele gibt die umgesetzt wurden. Android ist da momentan noch hinten dran. Man muss im Übrigen nicht aus Prinzip gegen Apple sein, es gibt auch genug andere Gründe warum sich nicht für ein Apple Produkt entscheiden sollte. Ios und die Geräte von Apple sind doch recht abgeschottet, um nur mal ein Beispiel zu nennen.


    Ich würde mir aber überlegen ob es unbedingt ein Ipad 2 sein muss,oder ob es auch die alte Version tut. Kommt halt auf die Ansprüche an, die man an so ein Gerät hat.

    Also für Ipod gibt es da definitiv einige Programme, auch von Apple selbst gibt es eins. Wieviel die taugen müsstest Du Dir im Einzelfall mal angucken. Also Bewertungen dazu lesen.


    Bei Android dürfte es da sicher auch was geben, da ist es aber auch stark vom Gerät abhängig wie schnell man da unterwegs ist, und was das Display taugt usw...


    Für den Ipad gibt es auch eine Dockingstation mit Tastatur, und man kann vermutlich auch normale Bluetooth Tastaturen damit koppeln, man ist also nicht auf virtuelle Tastaturen angewiesen.


    Für Android dürfte es ähnlich sein.


    Der eigentliche Knackpunkt dürfte aber das Ausdrucken sein, da musst Du schauen ob dein Drucker unterstützt wird, meist werden nur aktuellere Modelle direkt unterstützt, bei älteren Modellen muss man oft den Umweg über einen klassisschen PC oder Mac gehen.


    Bei Android dürfte es da abseits der gängigen Druckerhersteller schlechter aussehen als bei Apple, aber so genau kenn ich mich da nicht aus.


    Aktuelle Multifunktionsgeräte der gängigen Hersteller bieten meist eine APP für Ipad und Co an, manche auch für Android Geräte denke ich, aber da fällt mir spontan nix ein.


    Ah natürlich müssen die Drucker irgendwie im Netzwerk hängen,oder wenigstens über Bluetooth erreichbar sein. Also Standalone mit Netzweranschluß.


    Hier mal eine Übersicht für Android und Drucken :


    http://www.borncity.com/blog/2…27/drucken-unter-android/



    Beim Ipad sind die Druckdienste ab IOS 4 schon zum Teil integriert, ansonsten gibt es da noch die herstellerspezifischen APPs.