Beiträge von fUnK3r im Thema „10. - 16. 10. 2011“

    Samstag Spieleabend bei mir:


    Stracraft the Boardgame (zu dritt):
    Ich wollte mit meiner Protoss/Tassadar Fraktion gleich auf zwei Planeten expandieren und bin mit dem Zergspieler ins Gehege gekommen.
    Dadurch war die Aldaris Fraktion klar im Vorteil.
    Zwischenzeitlich konnte ich mich aber wieder fangen.
    Das Ende war etwas verwirrt, die dritte Fase hat gerade begonnen, da haben auch schon Aldaris seine 15 Punkt und der Zergspieler zeitgleich seine 20 Punkte erreicht, also die normale Siegbedingung.
    Ich hätte über meine spezielle Siegbedingung gewonnen, aber die gilt ja wenn die normale schon erfüllt ist nicht mehr.
    Hat viel Spaß gemacht, leider hat es auch 6 Stunden gedauert, weil wir noch zu Regelunsicher waren und öfter mal nachschauen mussten ?(


    Eine andere größere Gruppe (zum Glück ist das Wohnzimmer so groß) hat mehrere Runden Scotland Yard gespielt und offensichtlich viel Spaß gehabt, haben wir auch schon ewig nicht mehr gespielt.
    Danach haben sie noch Activity gespielt, war auch lustig.


    Wir haben halt zu dritt mit dem Starcraft zu lange gebraucht um noch ein anders Spiel mit den anderen zu spielen :)