Beiträge von [Tom] im Thema „Suche möglichst strategisches Wargame“

    So, bei mir ist inzwischen No Retreat! eingetroffen, und ich bin hellauf begeistert! Von Twilight Struggle bekannte, sehr gute Qualität, relativ wenige Counter, also keine Türmchen zu bauen - selbst so sind maximal 2 Counter in einem Feld erlaubt.


    Schicke Unterstützung der "Basis-Mechanik" durch Event Cards; diese sind, ähnlich TS, unterschiedlich für die beiden Seiten, allerdings stehen immer zwei verschiedene Events auf der Karte - eines für den Russen, das Andere für den Deutschen.


    Besonders gut gefällt mir die Counter Blow Regel - dabei geht es nicht etwa um das Pusten der kleinen Pappplättchen, sondern um erzwungene Angriffe des Gegners, um das "Feuer" zu verteilen. Schöne Idee!


    Ach ja, und verschiedene Szenarien, die auch alle unterschiedlich lang dauern, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt des Krieges sie ansetzen!

    Aus reiner Lust & Laune heruas habe ich mir grad NO RETREAT! bestellt.


    Das sieht einfach schick aus, und da TS Deluxe eine wirklich tolle Qualität hat - und NO RETREAT! dieselbe Qualität haben soll - freue ich mich schon richtig drauf... Die angegebene Spielzeit (wie immer mal 1,5 bis 2) hält sich auch in Grenzen...