Beiträge von selbuorT im Thema „Hilfe - ein blödes Spiel hat meine Zeit gestohlen!“

    Wenn das hier dazu passt: Das Spiel, das ich nie wieder spielen werde ist DVONN.
    Hab es 7x hintereinander gespielt und jedesmal so böse die Hucke vollbekommen... Das hat mich dermaßen demotiviert, dass ich gegen dieses Spiel eine echte Abneigung entwickelt hatte.
    Das Spiel mag wirklich strategisch und nicht glückslastig sein. Aber für mich wurde das zum roten Tuch. :mmhh:

    Zitat

    Original von Uzi
    Klar Spaß! Klar Glück! Aber alles in Maßen. Bei Guillotine ist dieses Maß aber einfach überschritten.
    Kaum habe ich guten Karten kommt jemand der mit mir seine Kartenhand tauscht, habe ich einen guten Adligen erworben, nimmt sie mir jemand weg und gerade wo alles so scheint als würde das Spiel jetzt nochmals richtig in fahrt komm spielt jemand die Karte das der Tag vorbei ist und das Spiel vorzeitig beendet ist (es lagen aber noch 11 Adlige).
    Nach einer halben Stunde ist der spuk dann auch vorbei und zurück bleibt für mich ein "Mensch ärger dich nicht - Kartenspiel".


    Achso und Spaß hat es sehr wohl gemacht. Ich mit einem Bayer um die Wette geflucht, Karten verteufelt und hatte sehr wohl meinen Spaß. Dieser wurde aber nicht durch das Spiel transportiert sondern durch die Mitspieler.


    Lieber Uzi, Guillotine macht doch Mega-Spaß. Überhaupt Spiele mit diesem Schadenfreude-Faktor. Diese Spiele darfst nicht so verbissen sehen!
    Ich kann mich noch an mein erstes Guillotine erinnern. Nach der Messe in Essen, war damals das erste mal in Essen dabei, war ich mit zwei Freunden in einer üblen Spelunke auf der Rüttenscheider und da haben wir Guillotine gezockt. Wir haben uns echt totgelacht.


    Ich bring das nächste Woche mit - nur für Dich! Und wir zocken das dann einmal alle zusammen in der FeWo! ;)
    Kannst mit mir auch fluchen.


    Achso: Dann darfst BattleLore auch nicht wirklich mögen, oder? Ich mein, die Karten, die Würfel... irgendwie sind die immer gegen einen, oder? :)