Beiträge von Boudie im Thema „03. 10. - 9. 10. 2011“

    Zitat

    Original von ravn


    Wie viele Holzwürfel braucht man denn so in maximal 5er-Runde?


    Cu / Ralf


    Das kann ich dir leider nicht sagen, da wir es nur zu zweit gespielt haben. Da es gegen Ende der Partie ja schon mal 15 oder mehr Siegpunkte sind, wären es recht viele - aber so richtig sinnvoll sind ja zumindest die karten, die Punkte für bestimmte Symbole bringen. Jede Runde alle Brunnen oder Autos nachzuzählen ist echt lästig - zumindest auf den Karten sollte man sich mit Würfeln behelfen.
    Mit dem Kartennachschub haben wir es auch so gemacht (halt mit grünen Würfelchen), denn auch da gibt es ja Karten, bei denen man für bestimmte Symbole neue bekommt.


    Gruß,


    Boudie

    Montag haben wir gleich noch mal Ankh Morpork gespielt, 2 Runden, von denen eine mein Mann und eine ich gewonnen haben. Mein Verdacht, dass das Spiel arg glücksabhängig ist, hat sich vollends bestätigt. Trotzdem hat es uns Spaß gemacht, keine Ahnung, warum.
    Ich befürchte aber, dass dadurch der Wiederspielreiz auf Dauer nicht so enorm hoch sein wird.... : :rolleyes:


    Dann gestern 2x The City, schönes, kleines Aufbauspiel, wahnsinnig schnell gespielt. Unsere Runden zu zweit haben weniger als 15 Minuten gedauert. Mein Mann wollte im ersten Spiel sofort auf Siegpunkte gehen, hat aber dadurch kaum Karten können und kam so gar nicht in Gang. Ich habe als erstes einen Architekten genommen und hatte ziemlich schnell eine gute Grundlage für Kartennachschub bauen können. Habe das Spiel dann auch 75:51 für mich entscheiden können. Im zweiten Spiel hat mein Mann seine Strategie meiner angepasst, aber einfach die besseren Karten gehabt, naja, es ging dann 53:45 aus.
    Um die Übersicht über Kartennachschub und Siegpunkte zu erhalten, habe ich übrigens kleine rote und grüne Holzwürfel genommen und unter die Karten gelegt - so konnte ich immer ruckzuck alles ablesen. Das werden wir auch beibehalten - ist super praktisch!


    Mal sehen, was die Woche noch so bringt!