Beiträge von malzspiele im Thema „03. 10. - 9. 10. 2011“

    Sonntag:


    Zwei Partien 7 Wonders zu dritt. Läuft inzwischen recht mechanisch und emotionslos. Als Lückenfüller für 'ne halbe Stunde aber ganz nett.


    Danach einmal Heckmeck zu zweit. Zu mehreren ist es interessanter, vor allem, weil man bei mehrere Leuten klauen kann, und somit mehr Trefferchancen hat. Im Gegenzug ist die Zweierpartie aber auch kürzer und knackiger.


    Gegen Abend dann noch Agricola mit E-Deck zu dritt. Es lief perfekt für mich, ich hatte in Runde 8 schon 4 Familienmitglieder und konnte die anderen damit komplett plattmachen. Meine Frau war komplett abgeschlagen und ich war so nett, ihr nicht auch noch die dringend benötigten Nährwerte wegzunehmen (sonst wäre es noch extremer ausgegangen). Trotzdem hat sie von diesem Spiel jetzt erst einmal die Schnauze voll... :love:


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagstreff:


    Einmal Stone Age zu viert. Mein Versuch, mit vielen Leuten und grünen Karten zu gewinnen ist gescheitert, nachdem insgesamt nur 6 verschiedene grüne Karten ins Spiel kamen, und ich davon nur 5 abbekam. Aber immerhin noch Zweiter geworden...


    Anschließend seit langer Zeit mal wieder San Juan mit den Karten der Erweiterung (aber ohne Kathedrale und Ereignisse) zu dritt. Hatte das Glück, zwei starke 6er-Gebäude bauen zu können, womit ich knapp gewinnen konnte.


    Ciao
    Stefan