Beiträge von widow_s_cruse im Thema „03. 10. - 9. 10. 2011“

    Zitat

    Original von ravn


    Helvetia : Der neue Cramer und meiner Meinung nach sein Meisterstück bisher.


    Es gefällt uns auch gut. Aber persönlich ziehe ich Glen More noch vor.
    Vor offizieller Seite ist bekannt geworden, dass die Spielregel eine Änderung vorsieht. Siehe neues Online-Regelwerk.
    Das Bonusplättchen der Persönlichkeiten kann nur einmal pro Durchgang verwendet werden.



    Zitat

    Original von ravn


    Rapa Nui : Nette Spielelemente, die aber eher mechanisch zusammenpassen und etwas konstruiert wirken. ...Funktioniert, aber mir fehlte der Spannungsbogen dabei. Wird sicherlich seine Fans finden, weil viel Spiel in einer kleinen Schachtel steckt.


    Nach einer Zweier-Partie bin ich eigentlich von der thematischen und mechanischen Umsetzung begeistert.
    Gemäß der Geschichte der Osterinsel befindet man sich im Spiel in einem entsprechenden Dilemma. Der Holzraubbau für das Errichten der Moai. Das Opfern eigener Punktekarten um sie wertvoller zu machen. Beim Opfern sich bremsen müssen, dass Mitspielern die Opfersorte noch attraktiv finden und sie stützen mag. Die Kartenwahl verbunden mit vielleicht unliebsamen Aktionen. Oder das Verhindern von Wertungen, in dem man mehrere Karten in einem Zug ablegt.


    Für mich ist das großes Kino in einer kleinem Spielschachtel. Was will das Spielerherz mehr.
    Bei Queen Games wäre das Spiel in einer großenbunten40,-Euro-Schachtel gelandet. Siehe Mammut. :stop:


    Liebe Grüße


    Nils