Beiträge von Elektro im Thema „03. 10. - 9. 10. 2011“

    Zitat

    Original von Herbert
    Nicht so eingänglich war die Handhabung des Architekten. Der darf ja nur genommen werden, um ihn in die eigene Auslage zu packen. Wiarum man den nicht einfach in Durchgang 1 auf die Hand bekommt oder aber von voneweg in die Ausllage, wollte keinem so recht einleuchten.


    ...man muss den Architekten doch nicht zwingend in Runde 1 ausspielen, ist das nicht freiwillig wann und ob überhaupt man ihn ausspielt?

    gestern gabs nen kleinen Friedemann-Frise Spieleabend:


    2x Famiglia
    Gegen einen Neuling. Im ersten Spiel konnte ich ihn noch souverän mit 87 zu 65 abspeisen (mit 3 der 4 Gangbosse), doch bereits im zweiten Spiel hat er mich ganz knapp mit 86 zu 83 geschlagen (da sah es dann genau umgekehrt aus - er hatte 3 der 4 Bosse, ich hatte jedoch fast alle roten und punkteträchtigen Mafiosis gesammelt). Immer wieder toll! Die vernichtende Kritik der Cliquenabend-Crew kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen...


    1x Friesematenten (zu Dritt)
    Auf der Messe in Essen letztes Jahr erstanden, und gestern zum Ersten mal gespielt. Eine Schmach! Denn das Spiel ist launig, kurzweilig und recht fies. Nach einer halben Stunde dachten wir alle das Spiel wäre vorzeitig vorbei, da meine Frau bereits 34 Punkte hatte, jedoch gings dann erst richtig zur Sache und heftig hin und her (Frieses "Volle Vierzig" hat desöfteren ihren Besitzer gewechselt), so dass sogar noch ich als Nachzügler plötzlich noch kurzzeitig als Gewinner in Frage kam. Jedoch konnte meine Frau ihren Vorsprung behaupten, und mit 46 zu 42 zu 33 den Spielsieg einfahren. Das Spiel gefällt mir gut, und daher werde ich mir wohl auch die Erweiterung in Essen kaufen, und hoffe dass es dann nicht wieder fast ein Jahr dauert bis es auf den Tisch kommt!