Beiträge von Gummidoc im Thema „03. 10. - 9. 10. 2011“

    Sonntag:


    meine erste Partie: " Villen des Wahnsinns " gespielt. Ich als Bewahrer gegen drei Ermittler. Fall1 ausgewählt : "Das Haus der Lynch"


    Den Aufbau als Bewahrer habe ich wahrlich unterschätzt. Sodass sich der Start der Spielrunde etwas verzögert hatte. Aber dann konnte es auch schon losgehen. Da es aber meine erste Partie war und ich als Bewahrer fungierte, musste ich doch noch viel Nachschlagen. Doch mit der Zeit hat es richtig Spaß gemacht die Ermittler zu ärgern und es entwickelte sich wahrlich ein Wettlauf mit der Zeit. Mein Ziel war es zwei Ermittler zu töten. Das Ziel der Ermittler wahr es, aus dem Haus zu entkommen. Was natürlich ich versucht habe zu verhindern. Da die Zeitkarten schon sehr weit fortgeschritten waren, konnte ich noch meine Frau Töten ( also ihre Spielfigur) was mir das Kommentar einbrachte: " Das Spiel spiele ich nie wieder " ! :blumen:


    Leider konnte ich mein Ziel nicht mehr erreichen. Aber die Ermittler haben es auch nicht rechtzeitig geschafft, aus dem Haus zu entkommen. :) Das Anwesen ist dann in sich zusammen gestürzt und wir haben somit alle das Spiel verloren. Denn keiner hat sein Ziel erreicht. Trotz diesem Spielausgang hat mir meine erste Partie super gut gefallen. Man hat als Bewahrer so unendlich viele Möglichkeiten die Ermittler zu ärgern. Ich sehe schon, das Spiel wird mein absoluter Favorit. *)