Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Star Trek Fleet Captains - Verfügbarkeit und Eindrücke“

    Ich weiß, daß zumindest das BNW das Spiel als lieferbar listet.


    Knappe Beschreibung (aus meiner Sicht als Interessierter, ich besitze das Spiel selbst noch nicht):
    Auf einem aus Hexfeldern zusammengesetzten Spielfeld versuchen beide Spieler, über das Erfüllen von Missionskarten Siegpunkte zu erreichen. Die Missionen können dabei "ziviler" oder "kriegerischer" Natur sein (was mir gut gefällt).
    Um die Missionen zu erfüllen, hat man Raumschiffe mit verschiedenen Vor- und Nachteilen, sowie Punktekosten. Die Raumschiffe werden zufällig zugeteilt (was hart ist, aber ein bißchen das Gefühl wiedergibt, das man eben als Sektorkommandant von der Admiralität zugewiesen bekommt, "was da ist") und können über Karten noch mit Zusatzausrüstung und Persönlichkeiten ausgerüstet werden.


    Das ist übrigens, laut Geek, ein weiterer Kritikpunkt, so kommen natürlich Flotten zustande, die laut Kanon nicht gleichzeitig im Einsatz waren mit Personen aus verschiedenen STAR TREK Serien.


    Das berühmte "volle Energie auf die Waffen" wird durch Clix symbolisiert, bei denen verschiedene Einstellungen verschiedene Werte ermöglichen, wobei die Summe konstant bleibt. Wird deutlich, was ich meine?


    Ich persönlich bin sehr an dem Spiel interessiert, es ist allerdings sehr teuer und ich warte vielleicht noch bis Weihnachten.