Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Ruhm für Rom – verschiedene Regelfragen“

    Ich reaktiviere den Thread mal kurz. In der Anleitung steht folgendes:

    Zitat

    Bittgesuch:


    Man kann auch eine Rolle anführen oder ihr folgen, indem man zwei Auftragskarten derselben Sorte (sprich: Farbe) genau wie einen Senator spielt. Man darf auf diese Weise sogar zwei Karten der angeführten Rolle als Senator spielen, also z.B. zwei Arbeiter als einen Arbeiter, aber nicht zwei Senatoren. Wenn du mit den rot unterlegten Variantenkanen Circus und Forum spielen möchtest, ändert sich dies: das Bingesuch erfordert dann drei Auftragskarten der selben Sorte. Diese Variante macht das Spiel etwas schwieriger.

    Meine Frage bezieht sich auf den hervorgehobenen Teil...

    Warum sollte ich das tun? Ich kann durch zwei Arbeiter doch die Aktion nicht auch zwei Mal ausführen.

    Ist das nur so ein Hinweis, dass das möglich ist oder steckt da eine Regel hinter?