Beiträge von Blue Moon im Thema „Suche Wettlaufspiel,hat wer Tipps?“

    Mondo ist bestimmt Klasse, doch ich wollte schon ein Wettlaufspiel das im Großen und Ganzen eine "Start/Ziel" Eigenschaft hat.


    So die Würfel sind nun gefallen, hab mich für ein Spiel entschieden welches hier vorgeschlagen wurde und
    es gerade auch bestellt, damit ich hier auch nen Schlussstrich ziehen kann. Und das Spiel heißt .....



    Formula D von Asmodée


    Ich hab mich für das Spiel entschieden weil dieser "Start/Ziel" Charakter für mich wichtig war, auch die Rezensionen
    die ich gelesen habe haben mich überzeugt! Ich habe ein gutes Bauchgefühl dass ich mich für das richtige Spiel entschieden habe. Bis jetzt hatte ich meinen persönlichen Geschmack immer getroffen, somit freue ich mich schon
    auf das Spiel.


    Danke nochmal an Alle die sich mit Tipps und Vorschlägen beteiligt haben !

    Tach Leute,


    Zitat

    Der ultimative Joker: K2 + RR


    hey bring mich nicht auf schiefe Gedanken :stop: *gg


    Eine Frage zu Robo Rally, würde es bei Robo Rally etwas bringen wenn man es zu zweit spielt, dass jeder
    2 Roboter bedient? Könnte doch den Spielspaß anheben oder nicht !?

    Zitat

    Sonst steht auf den Karten eben "left" "right" "move" "u-turn" aber alles kein Problem. Spiele das Spiel auf English auch mit meinem kleinen Burder ( 11 ) und alles kein Problem. Das Geld würde ich mir sparen.


    Die Amigo-Version würde ich mir eh nicht kaufen, 200Stutzen wäre für mich viel zu viel für ein Robo Rally. Im Brettspielereport (hoffe darf man hier sagen) sind ja die ersten Runden, wie ihr bestimmt wisst, eines Spiels bebildert, da kann man schon klar erkennen das die englische Version kein Problem darstellen sollte. Liest sich lustig das Spiel und in nem Wettlaufspiel darf für mich ruhig der Glücksanteil ein ganz klein bisschen mehr sein als sonst. Ein klein bisschen Glück sollten in meinen Spielen immer sein (~10-20%).


    Hab mir jetzt auch einige Kritiken zu K2 gelesen. Muss sagen hat mich auch überzeugt! Vor allem kann man es auch Solitär spielen aber auch sonst sehr positive Kritik.


    Also es wird glaub ganz sicher Eins von den Zweien, außer jemand bringt zieht noch den ultimativen Joker aus dem Ärmel :box:

    @Uzi , du hast mich erwischt :aufgeb:, hab mal bisl nach der Beschaffung von Robo Rally geschaut,
    bis 200€ für die deutsch Ausgabe, 35€ für die neuere Ausgabe aber das Spielmaterial soll nicht gerade überzeugen.
    Werde auf jeden Fall noch auf weitere Tipps warten und dann genau abwägen welches es dann sein soll.


    Wenn man i-wie zu lange auf den Brettspielseiten liest, springt einem immer wieder was neues ins Auge, dann liest man sich ein paar Rezis zum Spiel und schon kanns passieren das man i-wie um den Finger gewickelt wurde ;)


    Da mir auch 1. schönes Solitärspiel fehlt habe ich mir Le Havre bestellt, doch bis ich das Spiel bekomme kanns noch ne Weile gehen. Ich hoffe habe mit Le Havre eine gute Wahl als Solitärspiel getroffen, Agricola macht mich vom Thema i-wie gar nicht an (wünschte es wäre anders). Auch wenn ich nicht lange dabei bin machen mir komplexere
    Spiele(ungefähr Dungeon Lords Niveau) schon Spaß. Komplexität ist ja relativ subjektiv, aber so um den Grad des letzt genannten Spiels, finde ich es ganz fein.

    Danke erstmal für Tipps, unglaublich wie schnell hier geholfen wird.


    Robo Rally , Powerboats und Formula D scheinen sehr interessant. Aber Robo Rally hat mein Interesse am meisten
    angeregt. Ich glaub Robo Rally könnte das "Rennen" machen.


    Ich sollte noch dazu sagen dass ich die meiste Zeit nur zu zweit spiele.


    Für weitere Anregungen bin ich dankbar.


    EDIT/ Nupsi, ja hast recht, spiele eigentlich nur zu zweit, sollte berücksichtigt werden !

    Hallo Gemeinde,


    würde mir gerne ein Wettlaufspiel zulegen das gute Laune macht. Es sollte locker flockig runtergespielt
    werden können und doch bisl komplexität enthalten!


    Was könnt ihr mir denn so empfehlen? Nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe ist mir da
    "Flinke Feger" oder "Snow Tails" ins Auge gesprungen. Oder vielleicht doch Formula dé,hmm....


    Freue mich auf Anregungen..