Beiträge von stmountain im Thema „Disc World“

    Zitat

    Original von Attila


    Bei London ist das Kartenglück im Vordergrund? - Also DAS ist mir jetzt bisher nicht aufgefallen. Dadurch das die Karten immer wieder in die Auslage kommen, und man viele Karten braucht um wenige zu bezahlen, sehe ich das sogar gegenteilig.


    Atti


    Das stimmt schon, London ist im Vergleich sehr viel mehr steuerbar. Aber selbst da muss man Glück haben an die "richtigen" Karten zu kommen.


    Auch wenn ich mit 34 - 57- 64 - 84 weit abgeschlagen letzter geworden bin, hat mit Ankh Morpork sehr gefallen. Das Kartenglück steht klar im Vordergrund, das war es auch schon in London, aber ich mag auch eher taktische Spiele. Das konnten mir die geschätzten Mitspieler auch nicht damit vermiesen, mich als alleiniges Ziel jedweder Negativaktion zu wählen :sniff:
    Den Spielplan und auch generell die Grafiken finde ich sehr gelungen, im Gegensatz zu Andreas empfand ich den Spielverlauf als flüssig (dass es bei uns etwas gehakt hat, lag nicht am Spiel selbst :alter: ) und ich glaube, dass man bei Folgespielen sehr viel forcierter vorgehen wird.


    Ein Fazit möchte ich noch nicht abgeben, die Erstpartie hat mir aber gefallen.