Beiträge von DocZarius im Thema „Dungeon Lords / Kampf und Bösometer“

    Der Kampf findet ganz normal auch erst in der Kampfphase statt und nicht vorher.


    Direkten Einfluss hast du darauf nicht. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, den Paladin "anzulocken".


    1. Den Weg den du beschrieben hast: Ein Feld nicht erobern lassen während der Spieler ein Raum verliert und man dadurch böser wird.


    2. Über die Kampfkarten. Davon habe ich drei gefunden: "Böses erspüren", "Friedensangebot" und "Suggestion". Ich denke auch das kann man oft nicht direkt beeinflussen.


    Ich denke der Hinweis der in der Regel steht, einen fast sterbenden Paladin anzulocken um die Punkte abzusahnen, ist nur schwer umzusetzen.

    Hey Blue Moon,


    in deinem Edit stehts eigentlich schon. Laut Regelwerk S. 17 unter Paladin: "Wenn Sie sein Limit (auf dem Bösometer) erreichen oder überschreiten, locken sie den Paladin sofort an."


    Er kommt dann augenblicklich auf das eigene Spielfeld.


    Gruß