Beiträge von [Tom] im Thema „SciFi-Spiel a la VGA Planets“

    Zitat

    Original von selbuorT
    Eclipse dagegen ist, wenn ich das dann korrekt verstanden habe, der Versuch, das führende Spiel des Genres, eben Twilight Imperium, in einer Variante zu prästentieren, die soviel Spielspaß wie möglich beinhaltet, aber die Spieldauer versucht zu minimieren.
    D.h., dann sicher auch, dass einige Elemente aus Twilight Imperium damit reduziert werden bzw. wegfallen... ?


    Jein; Eclipse will schon etwas Anderes sein - bestimmte Mechanismen sind dort auch ganz anders umgesetzt - zum Beispiel gibt es keine Rollen, wie bei TI:3. Dafür kann man aber sehr individuell seine Raumschiffe designen (Master of Orion lässt Grüßen!) im Gegensatz zu TI:3, wo das zar in gewissen Maße auch möglich ist - aber nicht so stark.

    Eclipse könnte diesen Bedarf befriedigen - oder vielleicht Twilight Imperium 3?
    Space Empires 4X gibt es auch noch... und sicherlich viele andere ähnliche Spiele...


    Welche Aspekte interessieren Dich denn am Meisten dabei?