Beiträge von Leololo23 im Thema „Puerto Rico Jubiläumsedition“

    :freu: :freu: :freu:
    JUCHUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist da! Und es ist schön! Bin wirklich begeistert. Alles Topp!


    Kleine Regelfrage: Sind die Kolonisten bei der Adligen-erweiterung unendlich? Oder eben nur keine Siegbedingung mehr und wenn sie leer sind wird ohne neue Kolonisten weitergespielt? Geht aus der Regel nicht so klar hervor.

    Hallo! Hat jemand (der nicht auf der Messe war) schon ein Exemplar geschickt bekommen?
    Ich hatte bei der Spiele-Offensive bestellt, sehe es im Moment aber bei keinem Händler als "verfügbar". Stefan Brück schrieb, das Spiel wäre vor einer Woche rausgegangen. Müsste doch jetzt bald mal soweit sein, oder? ?(
    ICH KANN NICHT MEHR WARTEN :sos:

    Ich spreche mal den Verdacht aus, dass die abgebildeten Münzen NICHT die endgültigen sind. In der Regel war noch kein Bild mit Münzen drin (vermutlich da diese noch gar nicht fertig sind). Auf der Seite wollte man evtl. nur ein Besipiel zeigen (würde auch erklären, warum die Fünfermünzen fehlen und nahm deshalb die Dominion Seaside-Münzen.

    Hi, hier sind die Regeln zur Jubiläumsedition.


    http://www.ravensburger.de/spi…/229653_26998%2072dpi.pdf


    Es sind auch ein paar Bilder dabei, die allerdings etwas unscharf sind. Wohl noch nicht die endgültigen. Aber mir gefällt, was ich sehe. Besonders die Spielertableaus finde ich sehr gelungen. Hier mal meine persönlichen Erwartungen:


    Beide Erweiterungen enthalten. Check.
    Abbildungen der Gebäude. Check.
    Abschaffung des lilanen Hintergrunds. Check
    Kleine Bötchen. Check.
    Goldfarbene Metallmünzen. Check.


    Die "Maisspieler erhalten zu Beginn eine Münze weniger"-Regel hat es leider nicht ins Spiel geschafft. Fail.
    Der Manufaktur/Universität-Tausch wurde auch nicht vollzogen. Fail.
    Als 2-Spieler-Variante steht die meiner Meinung nach unterlegene Alea-Variante mit 6 Rollen, anstatt der mit 5 Rollen pro Runde. Fail.


    Unterm Schnitt werde ich aber wohl zuschlagen. Die Regel"patzer" finde ich zwar ärgerlich, aber ich kanns ja spielen wie ich mag. Was ich sehe gefällt mir auf jeden Fall.
    Die Zeichnungen sind stilvoll, m.E. gelungener als beim Vorgänger, aber auch nicht zu bunt.