Beiträge von [Tom] im Thema „12. - 18. 9. 2011“

    Eine gute Entscheidung! Es rangiert bei mir auch seeehr weit oben in der Spieleliste.


    Überhaupt lässt sich mit Deckbuilding viel abbilden, und wir haben sicherlich noch nicht der Weisheit letzten Schluss gesehen. Dominion war ja praktisch nur der zaghafte Anfang... Ich finde auch das Prinzip von EMINENT DOMAIN sehr spannend - so es denn ENDLICH mal ausgeliefert wird.
    FREITAG ist zwar "nur" ein Solospiel, zeigt aber auch wieder eine neue Variante, das Deckbuilding einzusetzen...

    Dreimal gab es gestern Samarkand für uns Alle - keiner kannte das Spiel bisher.


    Tolles Material, spielt sich flott herunter, und da als Angebot bei Kaufhof erstanden gute Unterhaltung für's Geld. Gefällt, kommt sicher noch ein paarmal auf den Tisch, ist aber kein Ober-Hirn-Zerkracher.


    Ich bin schon gespannt, was die Erweiterung mit sich bringt - weniger Zufall/Glück, mehr Berechnung? Bin gespannt... :)

    Bei uns gab es gestern die ersten beiden Spiele 1955 - The War of Espionage.
    Das Spiel war nun nicht das Billigste (ich habe über Kickstarter gestartet) aber ich bin zumindest nicht enttäuscht: Es fühlt sich in der Tat wie ein "Twilight Struggle Light" an - für mich zumindest. Während wir die erste Partie noch eher zögerlich gespielt haben und mit all dem Hin- und Her 2h gebraucht haben bis zum Ende, ging die 2. Partie schon in 1 Stunde von der Bühne. Man kennt die Karten, man wartet auf passende Combos, und versucht dann, diese durch zu bringen.
    Ein wirklich schönes Spiel! Und gutes Spielmaterial, muss man sagen!


    Zwischen den beiden Partien habe ich meinen Mini-Absacker/Aufwärmer ausgepackt - auch neu: PICO 2 von Doris & Frank.
    Genial!
    Ein einfach schönes, schnelles - und spannendes(!) Spielchen! Sicherlich Nichts, mit dem ich 1 Stunde zubringen möchte, aber für zwischendurch (und zum immer-dabei-haben) toll! :)