Beiträge von [Tom] im Thema „A few Acres of Snow“

    Die Fragen wurden ja schon beantwortet.


    Zu der Regeländerung: Ich verstehe überhaupt nicht diesen Drang, schon nach einer Partie (oder manchmal auch keiner Partie) die Regeln zu verändern - nur weil man manchmal etwas anders erwartet hat.
    Ok, wenn Du jetzt 15 Partien abgerissen hättest und meinst, dass sei die bessere Regel - nachvollziehbar. Aber nach einem Spiel? Abgesehen davon: Euer Spiel - eure Regeln. Als Kinder haben wir uns auch oft eigene Regeln für Spiele ausgedacht, warum auch nicht? Genauso gibt es ja auch viele Familien, bei denen es für Spiele Hausregeln gibt - Alles kein Problem.


    Ich persönlich halte mich eigentlich lieber an die richtigen Regeln des Designers. Interessant sind dann noch die Varianten oder Ansichten des Designert. Wie z.B. bei KEY MARKET, wo der Autor auf die Frage, ob die Gilde der Vorarbeiter nicht zu stark sei, geantwortet hat, dass ursprünglich der Vorarbeiter nicht in die Städte durfte.
    Na, so eine Änderung übernehme ich dann eventuell mal.


    Wenn sich aber ansonsten ein Spiel mit echten Regeln nicht als spielbar erweist - dann wird es verkauft und ein anderes Spiel gespielt...