Beiträge von Herbert im Thema „A few Acres of Snow“

    Zitat

    Original von werdejo
    Muss die Ortskarte (Ort A) die Verbindung zu einem Ort (Ort B) anführen, damit ich von A aus B angreifen kann. In der Anleitung steht nur, dass es genauso zu spielen ist wie eine Besiedelung - dann wäre es ja so.


    Ja.


    Zitat

    Original von werdejo
    Wichtig ist das für den Ort Kennebec, der ja gar keine Verbindung anzeigt. Das wäre ja dann (bis auf Überfälle) eine totale Sackgasse. Hier macht aus meiner Sicht eher folgende Regel Sinn:
    Man kann von Kennebec aus, z.B. als Franzose, über die Straße zwar nicht weitersiedeln, wohl aber mit Hilfe der Ortskarte und einem Karrensymbol über die Straße angreifen und so dann auf kriegerischem Wege weitersiedeln.


    Ich würde eine solche Änderung ablehnen, denn das würde das Spieldesign komplett über den Haufen werfen und zudem den historischen Bezug verringern.