Beiträge von Tequila im Thema „Darf man mit Spielen spekulieren?“

    Das ergibt sich aus der Tatsache, das die Monster alle umgesetzt werden auf die neuen Werte.


    Weil, was außer den Monsterwerten müsste man bei den Questen denn noch anpassen?


    Das Balancing wird vielleicht ein wenig anders werden, aber das dürfte zu vernachlässigen sein, Balancing ist eh etwas, was bei Descent schon immer vernachlässigt wurde *g*


    Fallen und besondere Bodenfelder? Zum einen bleibt abzuwarten, welche davon nicht eh schon im euen Dscent drin sind, zum anderen wird man die entweder 1:1 übernehmen können ode rmit ein wenig Handwedelei abhaken können.

    Zitat

    Original von Attila
    Wenn die 2nd Ed. Descent Hammermässig einschlägt, bekommt man die 1st Ed bald nachgeworfen.


    Das genaue Gegemteil wird der Fall sein, zumindest wird das für die Figurenerweiterungen gelten.


    Klar, Wege Zum Ruhm und Schrecken Des Blutmeeres wird kein Schwein mehr brauchen, da ein Kampagnensystem bereits zum neuen Descent 2nd von Haus aus gehört (Siehe auch HIER )


    Die Figurenerweiterungen aber werden ja um so Interessanter, da die Neuauflage ausschließlich neue Monster enthalten wird und ALLE alten Monster mit dem Conversion-Kit wieder für Descent 2nd Edition nutzbar werden. D.h. gleich von Anfang an ein riesiger Pool an Questen und Monstern. Neueinsteiger werden sich von Anfang an die Finger nach den Figurenerweiterungen lecken...und das vollkommen zu Recht!


    Wenn die 2nd Edition hingegen floppen wird, dann wird das kompeltte Descent 1 preisstabil bis wertsteigernd bleiben, einfach, weil es ein geiles Spiel ist und der Ersatz nicht hält, was man sich davon verspricht.

    Faszinierenderweise hat niemand ein Problem damit, SPiele zu einem Preis zu ewerben, der teilweise deutlich UNTER dem Neupreis liegt, das wird freudestrahlend hingenommen und sogar begrüßt.


    Was ja auch vollkommen verständlich ist.


    Spiele sich en gros zu kaufen, um sie dann gewinnbringend zu verkaufen, muss nun nicht sein. Letztes Jahr hatten die Heidelbären noch 6 Wege Zum Ruhm mit in Essen, die irgendwoi im Keller aufgetaucht waren. Hätte ich alle 6 kaufen können, habe mir aber selbstverständlich nur ein Exemplar für mich selber mitgenommen.


    Kurz danach hatte ich die Chance eine annähernd neue Descent-Sammlung aufzukaufen (Grundset, Altar und Wege Zum Ruhm) und das für gerade mal 70€.


    JOah, da hab ichg zugeschlagen, mit dem klaren Ziel, das Ganze mit Gewinn weiter zu verkaufen, was auch wunderbar geklappt hat. Meine Skrupel hielten sich hierbei in eng überschaubare Grenzen.


    Eingentlich war das eine rein philantrophische Handlung, denn ich habe gleich 5 Mann glücklich gemacht: Den Verkäufer, der schnell sein Geld hatte, die 3 Leute, die die einzelnen SPiele gekauft haben und nicht zuletzt mich, der mit dem Geld bequem ein Ticket wegen zu schnellem Fahren bezalen kann UND noch meine Frau zu einem schicken Essen einladen...


    Alles richtig gemacht, würde ich sagen!



    Ach ja, hab noch ein paar Schmankerl im Keller, mal sehen, wovon ich mich so trennen werde in Zukunft *g*