Beiträge von Bundyman im Thema „05.09.-11.09.2011“

    Zitat

    Mit Fenchel kann man 1000 tolle Sachen machen - aber auch Fencheltee! Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass man den auch trinken kann ....


    Der Herr Fenchel hat sogar mal ein Spiel namens LaCittá gemacht, das soll ja auch was taugen?! Die ursprüngliche Version spielte auf einem fernen Planeten und wurde dann vom Verlag thematisch in die Toskana versetzt. Ansonsten schmeckt mir Fenchel als Heissgetränk gar nicht!


    Gestern gab es ein Navegador zu viert. Die hat mir wesentlich besser als meine Erstlingspartie letztes Jahr gefallen. Da musste ich nur viele Kolonien gründen, die ganz gut ohne Kirchen auskamen.
    Ich bin mir unschlüssig, welches Spiel nun das beste von Mac Gerdts sein soll. Ich muss noch mal Imperial und Machu Picchu testen, um es zu wissen.

    Was gab´s? Zwei wirklich Strategiekracher, einmal Carson City und Halali! Zu Halali; es ist angenehm, mal wieder ein Spiel mit 5 Regeln kennenzulernen, das eine gute Tiefe bietet.