Beiträge von [Tom] im Thema „Colonial: Europe's Empires Overseas“

    Zitat

    Original von Cyberian
    20 Seiten Regeln und die 12 Rollenkarten - mit einem Übersichtblatt pro Spieler sollte es auch für nicht-englisch-sprechende Spieler ohne Probleme spielbar sein!


    Aber übersetzt Du dann nicht doppelt? Das PDF hat doch 20 Seiten, ist aber sowohl Englisch, als auch Französisch.

    Ich bin bei dem Spiel ja noch hin- und hergerissen.


    Auf der Einen Seite finde ich die Mechanismen mit den Märkten usw. wirklich toll. Es gibt nur eine Art von Meeple - die Scheibe - was auch unglaublich clever ist. Auf der anderen Seite missfällt mir der Würfeln zum Erkunden und im Kampf...


    Ich habe es auch vorbestellt - einfach schon deshalb, weil die Auflage so gering ist, und ich nicht weiß, ob ich es nach der Messe noch irgendwo bekommen werde. :)