Beiträge von Cyberian im Thema „Colonial: Europe's Empires Overseas“

    Zitat

    Original von bio1982
    Ist bekannt in welcher Auflage das Spiel erscheinen wird?


    Mir nicht, aber ich vermute, 1000 Stück oder weniger.


    Zitat

    Original von bio1982
    Weis jemad ob das Spiel viel Texte hat, die für nicht-englisch-sprechende Spieler ein Problem darstellen könnten?


    20 Seiten Regeln und die 12 Rollenkarten - mit einem Übersichtblatt pro Spieler sollte es auch für nicht-englisch-sprechende Spieler ohne Probleme spielbar sein!

    Zitat

    Original von Leonidas
    Schön das sich offensichtlich schon einige Leute näher mit diesem Spiel beschäftigt haben - kann mir denn jemand sagen, ob es denn auch noch eine deutsche Regel geben wird? (ist ja immerhin ein schweizerischer Verlag)


    Gruß
    Leonidas


    Mit einer Fan-Übersetzung kannst Du wohl rechnen, an eine offizielle deutsche Regel glaube ich aber nicht.


    Warum? Weil Übersetzungsarbeit teuer ist, wenn sie anständig gemacht wird! Und das können oder wollen sich viele Klein- und Kleinstverlage nicht leisten.


    Aus Erfahrung aber weiß ich, dass manche Kleinverlage bei Fans anfragen, ob diese nicht für lau (~ 50 - 100€, meist in Naturalien) eine Übersetzung erstellen. Es gibt wohl eine Handvoll Leute in D, die das aus verschiedenen Gründen machen. Die Qualität der Übersetzungen schwankt: manche liefern sehr ordentliche Arbeit ab, andere Übersetzungen hätte man sich besser gespart.


    Vielleicht passiert das bei diesem Spiel ja auch?