Beiträge von [Tom] im Thema „Essen - Das Transportproblem“

    Ich frage mich immer, wie ihr auf so viele "nur in Essen"-erhältliche Spiele kommt? Bei den speziellen Spielen kann ich es ja verstehen, aber die neuen Lookout Games-Spiele? Die muss man doch wirklich nicht schon in Essen kaufen...oder doch?

    Zitat

    Original von Winterfeld
    Natürlich bekommt man die Sachen im Nachhinein immer günstiger, deswegen versuche ich nach Möglichkeit mich auch eher auf die Kleinverlage zu konzentrieren, oder kaufe bewusst eher Spiele, bei denen man Messepromos direkt mit abstauben kann. Und da sind die Jungs von White Goblin Games wieder ein gutes Beispiel.


    Nicht wirklich. Beim Cosim-Shop bekommst Du die WGG Releases auch mit Promos - und dabei günstiger... Aber prinzipiell stimme ich Dir zu: Wenn man schon auf der Messe kauft - oder vorbestellt - dann finde ich einen Bonus immer nett. Was mich eher ärgert sind die Promos, die man wirklich nur auf der Messe erhält, und die danach horrende Preise bei Ebay oder im BGG Marketplace erzielen...

    Zitat

    Original von ravn
    Die meisten Spiele bekommt man nach der Messe eh günstiger, sagt der Kopf. Somit stellt sich das Transport-Problem erst gar nicht. Blöd nur, dass der Spielebauch grummelt, dass man dies und das und jenes auch noch jetzt und sofort haben muss.


    Interessant wäre in dem Hinblick auch eine Aufstellung, wieviele Tage (Wochen, Monate) nach der Messe das Spiel dann auf den Tisch kommt - und wie teuer es zu diesem Zeitpunkt bei den Online-Shops dann noch ist.


    Schon jetzt sind ja die teils großen Preisunterschiede bekannt - Lookout Games, White Goblin Games, und das sind auch nur die Beiden, die mir bekannt sind...