Beiträge von Winterfeld im Thema „Essen - Das Transportproblem“

    Naja wenn man schon mal da ist.... und im Kaufrausch entwickelt das Ganze dann eine gewisse Eigendynamik. Zumal man durch die Käufe der mitgereisten Kollengen zusätzlich angestachelt wird.


    Und selbst wenn man " nur" 7 oder 8 Spiele und ein paar Erweiterungen kauft (so mein Plan für dieses Jahr) sind irgendwann die Arme schwer. Letztes Jahr bin ich 2 mal zum Auto zurück und war danach völlig durchgeschwitzt draußen im Zug gestanden. Deshalb möchte ich dieses Jahr nach Möglichkeit die Halle nicht extra verlassen.

    Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Ich denke ich werde dieses Jahr wohl auch auf einen Trolley-Koffer zurück greifen. Vieleicht komme ich mir mit dem Ding ein wenig lächerlich vor, aber meine Hände werden es mir danken. Mit einem "normalen" Trolley sieht halt nicht ganz so abgedreht aus. Ein Koffer ist schon etwas ....speziell.

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Vielen benutzen einen Mini-Transporter, so wie die Stadt ihn für die Gartenpflege hat. Sind echt praktisch auf der Messe.


    Atti


    Kann ich mir irgendwie gerade nichts drunter vorstellen. Wie sehen die Dinger denn aus?

    Zitat

    Original von [Tom]


    Interessant wäre in dem Hinblick auch eine Aufstellung, wieviele Tage (Wochen, Monate) nach der Messe das Spiel dann auf den Tisch kommt - und wie teuer es zu diesem Zeitpunkt bei den Online-Shops dann noch ist.


    Schon jetzt sind ja die teils großen Preisunterschiede bekannt - Lookout Games, White Goblin Games, und das sind auch nur die Beiden, die mir bekannt sind...


    Solch eine Frage darfst du wirklich niemals im beisein einer Frau stellen, die ohnehin grundsätzlich die Notwendigkeit zur Anschaffung weiterer 10-20 Spiele auf der Messe nicht einsieht. Das wäre das frühe Aus der Messefahrt!


    Natürlich bekommt man die Sachen im Nachhinein immer günstiger, deswegen versuche ich nach Möglichkeit mich auch eher auf die Kleinverlage zu konzentrieren, oder kaufe bewusst eher Spiele, bei denen man Messepromos direkt mit abstauben kann. Und da sind die Jungs von White Goblin Games wieder ein gutes Beispiel.

    Hallo liebe Leidensgenossinen und Leidensgenossen,


    Essen 2011 wirft langsam aber sicher seine Schatten vorraus und ich komme mitlerweile immer öfter ins Grübeln.


    Ins Grübeln über die Schwielen an meinen Händen wenn ich an meinen letztjährigen Spieleoverkill auf der Messe denke. An den Muselkater und die schweren Arme am Tag danach und an das Versprechen, das ich mir selbst gegeben habe: Nie wieder stundenlang vollgepackte Spieletaschen durch die Hallen schleifen. :sos:


    Doch was ist die Alternative? Man sieht hin und wieder Leute mit Sackkarren durch die Gänge schlurfen, aber ist das wirklich des Rätsels große Lösung?


    Wie transportiert ihr eure dutzenden Neukäufe? Gibt es DIE Lösung schlechthin, oder kehrt ihr einfach immer mal wieder zu euren Autos zurück um euch (bzw. eure Taschen) zu erleichtern?


    Ich bin jedenfalls auf eure Ideen gespannt und meine Hände werden es euch danken :blumen: