Beiträge von Winterfeld im Thema „Alien Frontiers: Factions auf Kickstarter!“

    Natürlich muss man die als Sammler kaufen. Und das ist es, was mich immer wieder an den Rand der Verzweiflung treibt :aufgeb:


    Wenn die beiden Spiele dem Grunde nach identisch sind, kann man hier getrost auf die englischen Erweiterungen zurück greifen, sollten diese nicht auf deutsch erscheinen. Ich habe die Info wohl schlicht überlesen bzw. nicht gelesen, da die Seite hier im Büro gesperrt ist.


    Bleibt die Frage, ob das Spiel es nach Essen schaffen wird, oder erst später im Laufe des Jahres veröffentlicht wird.

    mich würde mal interessieren, ob die von Ystari veröffentlichte deutsche Fassung optisch identisch mit der Originalfassung sein wird. Falls ja, wäre das englische Spielmaterial zumindest kompatibel mit den englischen Erweiterungen, falls es diese mal wieder nicht ins Deutsche schaffen sollten. Ist darüber schon etwas bekannt, bzw. ist mit einem Release zu Essen zu rechnen?


    Was mich jedoch ein wenig abstößt sind die geplanten Boosterpacks.

    Ich habe bisher darauf verzichtet mir die englische Grundspielversion zuzulegen, weil einige meiner Mitspieler Sprachmuffel sind.


    Mit den Erweiterungen hat man halt leider immer das Risiko, dass diese es nicht in Deutsche schaffen wenn sich das Grundspiel nicht entsprechend verkauft hat. Bestes Beispiel ist da leider Revolution.


    Von daher wäre es natürlich sehr schön, wenn die Erweiterung in der Ystari Version direkt beinhaltet sein sollte.