Beiträge von Nupsi im Thema „29.08. - 04.09.2011“

    Vielen dank für die Antwort und die Einschätzung.
    Dachte mir schon das mehr bringt, wenn mehr Spieler dabei sind. Dann sind ja auch die Möglichkeiten begrenzter.
    Was ich zweit bereits festegestellt habe : ohne Nachkommen (oder halt mit max 1 mehr) fährt man meist besser als mit.

    Zitat

    Original von malzspiele


    Stone Age....Wieder einmal hat die Hunger-Strategie gewonnen


    Da hab ich doch ma glatt 'ne Frage:
    Wie genau funktioniert diese Hungerstrategie im Detail ? Ich es Sie auf Yucata.de ein zweimal erfolglos versucht.
    Die Minuspunkte konnte ich meist nicht wieder reinholen.
    Oder funktioniert die Strategie nicht im Spiel zu zweit ?

    Ich spiele ebenfalls nur mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung. Also ohne Deckbau und sonstige Karten.
    Bei uns kam es in 6 Partien (also 12 Decks) bisher erst ein mal vor, dass der Kartenstapel FAST durch war.
    Meine Erfahrung ist, das relativ schnell jemand in die Kampfzone "einzahlt" und dann auch wird auch ab und an mal gekämpft bzw. dagegen aufgerüstet und dann gekämpft....
    Für mich ist das auch kein Spiel, wo ich möglichst fein was aufgebaut haben will, ich will den Gegner niederkloppen.


    Empfehlung : Weniger bauen, mehr hauen :box: