Beiträge von Herbert im Thema „29.08. - 04.09.2011“

    am Samstag zu zweit:


    A Few Acres of Snow


    Nach 3 Stunden gelang es dem Franzosen Boston nach erfolgreicher Belagerung Boston einzunehmen und das Spiel damit zu beenden. Punktemäßig lag der Engländer vorn. Der Franzose hatte am Ende Geld wie heu und Militär ohne Ende. Nach 2/3 des Spieles waren alle Forts verbaut, so dass beide Seiten keine weiteren Städte mehr absichern konnten. Boston selbst war nciht als Fort ausgebaut, allerdings musste auf dem Weg nach Boston 1 Fort erobert werden.


    Was ich mich momentan frage:
    - kann man das Spiel wirklich unter 2,5 Stunden spielen?
    - ist es üblich, dass die Forts früh verbaut werden?
    - wie setzt man seine Forts am effektivsten ein?


    Wings of War WWII mit Miniaturen


    Als kleiner Absacker hinten dran. Tragisches Ende: Meine Maschine stürzte beim Versuch der Immelmann-Wende vom Tisch! Ist aber mit den Minis immer wieder mal schön zu spielen. Eigentlich schade dass die Serie möglicherweise nicht fortgeführt wird (auf der anderen Seite aber geldbeutelschonend).

    Zitat

    Original von ode
    Extrem gutes Projekt! Muss ich nochmal eben loswerden... Wäre gerne dabei und denke grad drüber nach eine Familie zu starten um das auch mal im Leben zu erreichen!!!


    Der Weg war mühsam, er begann mit Tschu-Tschu



    Zitat

    Original von ode
    Aber die Einordnung des von mir sehr geschätzten Tadsch Mahal kann ich nicht nachvollziehen... Und was Ra da oben zu suchen hat... ;)


    Ra kam bei unseren Kindern gut an und bei Tadsch Mahal wurde das Ärgerpotential noch nicht als solches erkannt.

    Heute ging es weiter mit unserem alea Marathon: Eine Partie Puerto Rico zu viert. War flott erklärt, lief zügig, war spannend bis zum Schluss und hat allen gefallen. Meine Befürchtung, es könnte für die Kids zu komplex werden, haben sich nicht bestätigt.


    Über die Einsortierung waren wir uns schnell einig:
    1 - Puerto Rico
    2 - Die Fürsten von Florenz
    3 - Ra
    4 - Chinatown
    5 - Die Händler von Genua
    6 - Adel verpflichtet
    7 - Tadsch Mahal


    Bevor wir zum nächsten Spiel debReihe wechseln, kommen bestimmt noch ein paar Wiederholungen.