Beiträge von barandur im Thema „Luna: Priesterrat“

    Hallo Boudie,

    Zitat

    Original von Boudie
    Das kommt aber vielleicht daher, dass ich noch keinen so rechten Startspielervorteil sehe - den hab ich ja nur dann, wenn ich mir unbedingt als erstes ein Plättchen auf dem Tempelpfad sichern will.


    Sieh es mal so: Irgendeiner muss ja beim Start im Priesterrat den Vorteil haben - dann darf das natürlich nicht der Startspieler sein, der sich ja die Position der Startkultstätte und durch die Positionierung seiner Novizen auch den Erstzugriff auf die Tempelplättchen sichern kann, oder?
    Abgesehen davon, dass beide Effekte auf das gesamte Spiel gesehen eher vernachlässigbar sind.


    Zitat

    Original von Boudie
    Der Nachteil im Priesterrat zieht sich ja dann trotzdem durch´s Spiel - und mehr mehr als drei Figuren dafür einzusetzen empfand ich eher hinderlich, weil diese ja dann für andere Aktionen fehlen.


    Naja - zum einen glaube ich nicht, dass sich dieser Nachteil durchs ganze Spiel zieht. Du kannst ja z.B. einfach abwarten, bis dein Mitspieler keinen Novizen mehr hat, den er noch für den Priesterrat verwenden könnte. Oder, wie ode schon schreibt, einfach einen Novizen mehr bei Luna haben (z.B. durch Einsatz eines Segelbootes) - dann ist der Priesterrat ja nicht mehr relevant.


    Dazu kommt, dass man eigentlich viel zu viel zu tun hat, um auch noch auf den Priesterrat zu achten - manchmal fährt man auch besser damit, den Priesterrat zu ignorieren und seine Novizen anderweitig gewinnbringender einzusetzen. Man muss auf der Priesterratsleiste auch nicht zwingend vorne liegen, um das Spiel gewinnen zu können ... ;)


    Viel Spaß noch beim Entdecken der Möglichkeiten
    Ralph