Beiträge von gimli043 im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    So,


    zunächst einmal: Ich stimme zu Kinder, die selbst noch keine Spiele spielen können, haben von der Messe nichts.


    Ansonsten stehe ich aber deutlich auf Attis Seite:
    Unsere Tochter haben wir letztes Jahr mit 2 3/4 Jahren zum ersten Mal mit zur Spielemesse genommen. Wir haben sehr viele Kinder-Spiele gespielt (HABA, Edition Siebenschläfer, Topy Spiele ...), haben an Kugelbahnen gebaut, mit Playmais gebastelt, Fahrzeuge gebaut, waren in der Aktions-Halle. (Auch dort hat sie sogar noch Spiele gespielt.)
    Unsere Tocher war total begeistert und fragt regelmäßig nach wann denn endlich wieder Spielemesse ist.


    Es ist sicherlich nicht jedes Kind so Spiele-begeistert wie unsere Tochter. Aber pauschal zu sagen, dass das für Kinder nichts ist, ist absolut falsch.


    Zustimmen tue ich aber, dass es keinen Sinn macht mit Kindern zur Messe zu fahren, die nicht gerne Spiele spielen, nur um dann die Hüpfburg zu besuchen. Die Kinder mitzuschleifen um zuzuschauen, wie man selber spielt ist natürlich absoluter Quatsch.