Beiträge von Rainer im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Zitat

    Original von Herbert


    1000 Spieler in einem Haushalt - ich bin beeindruckt.


    ...ja, ich habe auch eine ganze Menge Frauen :) (Du hast Dich verlesen und ich mich nicht verschrieben)


    Gruß!


    Hallo Atti,


    ich bin Vater von vier Kindern im Alter von 8-15 Jahren, die auch von klein die Messen (Herne, Bielefeld, Essen) mitbekommen haben. Weiterhin wachsen sie in einem Haushalt mit einer vierstelligen Spieleanzahl auf. (Hoffe diese beiden Punkte qualifizieren mich, mitzureden;-)


    Nun zu den beiden og. Punkten:


    -die Kinderhalle gleicht einem Indoorspielplatz und ist für mich kein Grund, die Spielmesse zu besuchen. Dafür gehe ich direkt in so ein Ding, das dann auch nicht so beengt ist, wie in Essen. Trotzdem möchten meine jüngsten dort auch hin, um zwischendruch zu toben.


    -Kinder sind Menschen, aber eben auch Kinder.


    Ich bin durch die Spiel auch schon mit einem Kinderwagen gefahren. Das war keine angenehme Erfahrung. Bitte begib dich mal in eine Höhe von ca. 80 cm und werde bedrängt. Ich weiß nicht, ob das eine Erfahrung ist, die ich als "normal mensch-sein" titulieren würde. Dann hatten wir (meine Frau und ich) es mit einem Tragetuch versucht, ist auch Mist, da es immer noch eng und drängelig war. Entspannter wurde es wirklich erst, nachdem die Kinder vernünftig laufen konnten.


    Kleiner Themenwechsel: Ich bin regelmäßiger Konzertgänger, auch mit meinen Kindern (von softigen Sachen bis Metal, Geschmäcker sind verschieden) Mir fällt auf, dass immer mehr Eltern mit ihren Kindern in diverse Konzerte gehen. Aber: dies geschieht häufig ohne vernünftigen Ohrschutz. Dort sitzen dann die stolzen Väter bei AC/DC mit ihren kids, die sich während des Konzertes nur noch die Ohren zuhalten. Diese Eltern beziehen ihre Kinder auch mit in das Alltagsleben der ERwachsenen ein.


    Das wäre meine nicht maßgebende Rückmeldung,


    Gruß,


    Rainer