Beiträge von yzemaze im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Ich glaube kaum, dass die Spielemesse (oder ein Rockkonzert ;)) förderlich für ein Baby ist. Bei älteren Kindern hängt's schlicht und ergreifend von der Entwicklung und den Interessen des Kindes ab. Wenn's gefällt, prima, wenn nicht, muss man halt ggfls. die Messe nach einer halben Stunde wieder verlassen. Das Problem dabei ist halt (für manche), dass man die eigenen Bedürfnisse mit denen des Kindes abgleichen sollte. Wenn diese diametral sind, wie scheinbar bei dem Herrn, dem DamonWilder (der Feigling ;)) gerne die Meinung gesagt hätte, wird das idR. kaum zum Besten des Kindes führen - ganz unabhängig davon, ob der Vater sich gerade auf einer Spielemesse befindet oder nicht (wieder so 'ne Vorverurteilung).
    Einfach mal ausprobieren (lassen) und dabei begleiten, das gilt - etwas überspitzt formuliert - für heiße Herdplatten wie für Spielemessen :) Ob eine bestimmte Sache etwas für ein Kind ist, lässt sich in der Theorie eben nicht immer eindeutig klären, egal wie sehr man glaubt, es als Elternteil beurteilen zu können ("Ich kenn doch mein Kind!" mitnichten ;)). Mein Lieblingsspielzeug als gerade auf den Beinen stehender Zwerg war ein Pampers-Karton, den ich wohl eher zufällig für mich entdeckte :)

    Zitat

    Original von Spielphase
    Hehe, da muß ich dich enttäuschen. [...]

    So in etwa hatte ich das vermutet, es sind eben doch (fast) alle Männer gleich ;)


    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern
    Ich glaube yze will ja nciht dann zu Hause eine Bratpfanne übder den Schädel gezogen bekommen 8-)

    Jeder, der mal 'ne Skeppshult-Pfanne in der Hand hatte, sieht das vermutlich ähnlich. Bis nach Hause käme ich todsicher eh nicht, da unsere Lieblings-Gastgeber ebenfalls eine gut ausgestattete Küche haben ;)


    Wie gut, dass ich mir dazu überhaupt keine Gedanken machen brauche, bin ja bestens versorgt. So mancher Spieler wäre vermutlich happy, wenn seine Liebste ganz nonchalant beim Frühstück fragt, ob man nicht heute mal wieder ein Dominant Species zocken wolle :love:

    Zitat

    Original von FrankieSevenJetzt frage ich mich welcher Grund, eine Kollision mit einem Kinderwagen zu provozieren, gut sein könnte?


    Kurzversion: Schutz eines höheren Gutes, nämlich der körperlichen Unversehrheit einer Mitspielerin.


    Langfassung: Wir saßen letztes Jahr gegenüber vom Lookout-Glücksrad, zwei von uns mit dem Rücken zum Gang. Durch die gegenüber anstehende Schlange (es könnte was für lau geben und alle so yeah!) und einen in der Mitte des Ganges plazierten Mülleimer war's da recht beengt, so dass neben der Schlange eigentlich eine Einbahnstraße entstand. Nun ja, wie die Messebesucher so sind, drängelt man sich halt dann doch durch, statt einen Moment zu warten oder einfach mal 20 m Umweg in Kauf zu nehmen. Das führte dazu, dass sich neben der Schlange Menschen in zwei Richtungen durchdrückten, die meisten unter Ausschöpfung "unserer" Standfläche. Da viele dabei enorm achtsam waren, bekam der Stuhl meiner Mitspielerin ein paar Tritte ab, teilweise erwischten auch Taschen oder Arme Schulter respektive Kopf. Weil wir an und für sich gerne weiterspielen wollten und sie nun wirklich nicht noch näher an den Tisch rücken konnte, stellte ich einfach mal meinen Rucksack und einen Fuß etwas in den Weg, immer noch auf der Standfläche aber etwas weiter in den "Gang" ragend als die Stuhlbeine. Die aufmerksamen und geduldigen Zeitgenossen (auch Kleinkindchauffeure) erkannten das und kamen ohne Probleme vorbei, der Rest wurde in seinem Drängelelan etwas gebremst, dazu durfte sich dann halt auch eine Mutti mit Teutonia-Panzer zählen. Klang vielleicht vorhin etwas übertrieben, sorry ;)

    Zitat

    Original von stmountainDie laufen durch alle Hallen, so zumindest meine Erfahrung. Schlimm finde ich auch die frisch gebackenen Eltern, die einem immer wunderbar mit dem Kinderwagen gegen die Schienbeine rammen. Mir tun aber auch die armen Kinder leid, ich könnte mir etwas besseres für sie vorstellen, als heillos mit Freaks überfüllte Messehallen.


    Er hat Jehova gesagt! Verbannung in das andere Forum oder direkt Steinigung?


    Ich bin seit 2002 jedes Jahr in Essen und hatte dabei erst eine Kollision mit einem Kinderwagen und die war von mir provoziert (mit gutem Grund). Ist halt auch nicht anders als im Straßenverkehr: Augen auf und vorausschauend fahren/laufen, dazu noch 'ne Prise Geduld, dann passiert auch nur was, wenn unglückliche Umstände auf erhöhte Deppenkonzentration treffen. Bis das alle Leute begreifen, muss aber Darwin noch ordentlich Hand anlegen (s. Sturgeon's Law)
    :aufgeb: