Beiträge von malzspiele im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Wie ihr wissen solltet, habe ich auch einen Sohn, der mittlerweile 12 Jahre als ist. Seit zwei Jahren darf er mit nach Essen und ist dort die meiste Zeit allein unterwegs - sucht sich Mitspieler, läasst sich Spiele erklären und probiert selbständig Spiele aus. Wir machen lediglich einen Treffpunkt alle paar Stunden aus, und er hatte bisher noch nicht einmal ein Handy dabei (nur meine Handynummer für echte Notfälle)! Für ihn war das immer ein großes Abenteuer...


    Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen, ihn in jüngerem Alter oder mit weniger Erfahrung im Spielen mitzunehmen. Davon hätte keiner von uns etwas gehabt. Er wäre meiner "Gnade" ausgeliefert gewesen und hätte sich sicher gelangweilt, und ich hätte mich niemals auf das konzentrieren können, worum es mir in Essen geht: wahnsinning viele Informationen in kürzester Zeit aufzunehmen.


    Erst recht würde ich es niemals mit Kinderwagen oder Tragetuch oder Tragerucksack oder was auch immer tun. Niemand sollte seinem Kleinkind dieses laute, stickige, schrille, wilde und chaotische Gedränge mutwillig antun. Wenn denn die Messe für einen so wichtig ist, kann auch eine andere Lösung für das Kind gefunden werden.


    Natürlich können und sollen auch kleinere Kinder viele neue Spiele kennenlernen, aber das geht in anderer Umgebung viel besser. Da haben Kind und Eltern gleichermaßen mehr davon.


    Insofern muss ich mich der Meinung von DamonWilder und Nupsi anschließen.


    Ciao
    Stefan