Beiträge von DamonWilder im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Zitat

    Wenn ich mit meiner Tochter auf die Messe gehe, dann ist das angesagt worauf meine Tochter lust hat. Also nix. Czech Boardgames, Phalanx oder 2F-Spiele oder der nächste Strategie-Burner.


    Das ist sehr löblich von Dir. Es gibt aber eben auch viele Messebesucher, die das nicht so machen. Und Eltern, die mit einem Kinderwagen - und das war der Ausgangspunkt dieser Diskussion - über die Messe schieben, stellen eben nicht die Interessen der Kinder in den Vordergrund, sondern nur ihre eigenen.
    Wenn Deine Tochter oder viele andere Kinder Spaß haben, dann find ich das prima. Aber ich zweifle daran, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter ihren Spaß auf der Messe haben. Es gibt ausreichend Studien über den Einfluss von Stress auf die Entwicklung von Kleinkindern.

    Zitat

    Original von Attila
    Offensichtlich, haben die Kinder keinen gefallen an der lauten Musik (sonst würden sie sich kaum die Ohren zuhalten), dazu ist es nicht gerade ein neue Erkenntnis das Lärm gewisse Gesundheitliche folgen haben kann. Diese für sich in kauf zu nehmen ist die eine Sache, das für sein Kind zu tun ist eine ganz andere. Wenn das Kind offensichtlich extremes Missfallen ausdrückt, dann sollte man das zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln. Wenn zudem Gesundheitliche beinträchtigungen zu befürchten sind, dann hat man imo kaum noch eine Wahl.


    Aber was hat das nun mit Kindern auf der Messe zu tun? Schreien die Erklärer so laut? Oder die Würstchenverkäufer? All die Kinder auf der Messe machen keinen unglücklichen Eindruck - ganz im Gegenteil. Die Kinder bei Haba, Amigo (auch die haben gross-Kinderspiele), BEDI und bei div. kleineren Ständen haben auf mich bisher nicht den Eindruck gemacht das sie gezwungen wurden auf die Messe zu gehen und sie dort überhaupt keinen Spass haben. Was ist genau falsch daran?


    Kinder, die in einem Kinderwagen herum gefahren werden, sind zweifelsohne nicht in einem Alter in dem sich sich a) bei Haba, Amigo, BEDI oder div. kleineren Ständen amüsieren und b) ihr Mißfallen ausdrücken können. Und nur weil ein Baby nicht schreit, heißt das noch lange nicht, dass alles in Ordnung ist. Ich kann ein zweijähriges Kind auch den ganzen Tag vor den Fernseher setzen und es wird sich nicht darüber beschweren, aber richtig ist das sicher nicht.


    Warum ist mein Beitrag eine Verurteilung? Ich habe gesagt, dass Eltern, die ihren Kindern, resp. Babys die Messe antun, unverantwortlich handeln. Wenn das eine Verurteilung ist, dann bitte schön. Ich würde auch Eltern verurteilen, die Kindern ständig Süßigkeiten in den Rachen stopfen, einen Fernseher ins Kinderzimmer stellen, in ihrer Nähe rauchen, während der Schwangerschaft Drogen nehmen und Alkohol trinken, etc. Klar, die können alle anderer Meinung sein. Ist ja ein freies Land.

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Erstaunlich. Wieso hast du dann das Jugendamt nicht benachrichtigt? Oder dem bösen Rabenvater die Meinung gesagt?


    Weil ich ein konfliktscheuer, feiger Mensch bin.


    Zitat

    Original von Attila
    PS: Kinder sind Menschen auch sie möchten am ganz normalen mensch-sein Teilnehmen und nicht aussen vor gelassen werden. Das gilt sogar schon für Babys!


    Dann hab ich im betreffenden Fall wohl einfach überhört, dass das Baby zu seinem Vater sagte: "Ich fühl mich hier pudelwohl, alles so toll hier, Schlaf brauch ich gar nicht, aufregend die ganzen bunten Lichter, die ganz, ganz vielen Leute, die ständig bei mir rein schauen und den Wagen anstoßen. Ganz toll Papa, dass ich schon so früh an deinem Hobby teil haben kann." Und die ganzen Entwicklungspsychologen haben sich wahrscheinlich auch geirrt und es tut Kindern sicher gut, wenn von morgens bis abends diverse Eindrücke auf sie ungefiltert einpreschen.


    Nupsi: sehr vorbildlich. Genauso handhaben wir das auch.

    Ja, ich habe einen vierjährigen Sohn. Ich freue mich schon, wenn ich ihn mit auf die Messe nehmen kann, aber das erst ab einem bestimmten Alter und auch nur ein paar Stunden. Alles andere wäre der totale Overkill.

    Mir tun die Kinder leid und ich finde es im Grunde auch unverantwortlich von den Eltern.
    Ich habe im letzten Jahr Support gemacht und da war an zwei unterschiedlichen Tagen ein Vater mit einem Baby (ca. 3-4 Monate), dass permanent dem Licht, dem Lärm, ständig neuen Eindrücken (vorübergehende Leute, etc.) ausgesetzt war. Der Vater saß völlig desinteressiert am Kind an einem Tisch und spielte stundenlang (ja!) ein Czech Games Spiel. Wenn das Kind schrie, dann wurde der Wagen mal angestoßen oder der Nuckel wieder reingesteckt. Ich hätte dem Kerl am liebsten mal meine Meinung gesagt oder besser noch das Jugendamt verständigt.
    Ich verstehe diese Eltern nicht. Können die ihre Bedürfnisse nicht ein bisschen zurück stecken oder sich einfach besser organisieren?