Beiträge von Nupsi im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Zitat

    Original von FrankieSeven
    ...
    Ihm Deine Meinung sagen wäre dagegen ein gangbarer Weg.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das erst recht nix bringt.


    Letztes Jahr in der Schlange gestanden. Da steckt einer Seine Pfeife an. Mitten im Gewühl. Wir waren zwar draussen, aber es war mir sehr unangenehm so als Nichtraucher.
    Dat dingens hat wirklich viel qualm produziert und sehr stark gerochen. Zur Anmerkung: Wenn man draussen ist und jemand raucht, dann habe ich kein Problem mit.
    Neben uns Kinder im Buggy. Mein Kumpel sagt dem Knülch dass es uns sehr stört und er findet man müsse die Pfeiffe nicht in unmittelbarer Näher der Kinder rauchen.
    Der Typ locker: "Macht nichts sind ja meine".
    Da brauchste auch nix mehr reden.

    Zitat

    Original von Attila
    ...
    Achso: Und wenn Leute sich nicht um ihre Kinder kümmern, hat das genau WAS mit der Messe zu tun?
    ...


    Guter Satz. Ich denke wir können uns darauf einigen das Messe oder nicht, die Sorgfalt an aller aller erster Stelle steht.
    Und ich glaube der Atti und viele andere machen dat richtig.


    Die von DamonWilder eingangs beschriebene so von Ihm erlebte Situation ist für mich (Achtung: Meinung eines Sturkopfes) auch
    nicht so wie ich mir denke das es gehen sollte.

    Zitat

    Original von Attila
    Es war ein Frage, falls dir das entgangen ist.
    Es ist nunmal so das Leute ohne Kinder, die Welt - speziell wenn es um Kinder geht - ein wenig anders sehen. Das ist kein Totschlagargument, es ist einfach so.
    Atti


    Das stimmt auch so. Negativ wie positiv.
    Die meisten, zumindest in meinem näheren Umfeld , haben vollstes Verständnis und nehmen auch diverse "Unannehmlichkeiten" in kauf wenn es
    um Kinder geht. Im übrigen auch stmountain.

    Hi Atti,


    jau, ich habe gesehen wie viele Kinderstände es gibt. Und an einer Hüpfburg ist im Moment bei uns auch kein vorbeigehen möglich.
    Ab wann jeder sein Kind mitnimmt ist wirklich jedem überlassen. Deine andere Meinung nehme ich hin und verurteile Sie nicht.
    Meine Meinung das Kinder im Kinderwagen nichts davon haben bleibt. Hier geht es mir um die Kinder.
    Kinderwagen auf der Messe find ich unglücklich, die Babys da drin meist schnuckelig.
    Wenn jemand nicht auf die Messe verzichten will und keine anderen Möglichkeiten hat dann bringt er das Kind halt mit. Ich sage nur ICH würde es nicht tun sondern eher zuhausebleiben !
    OK, ich bin eh nur alle paar Jahre mal einen Tag auf der Messe, von daher nicht derjenige der jedes Jahr volle Programm mitmacht.


    Ich beurteile für meinen Sohn, dass die Messe zu viel wäre mit 4. Nix anderes.
    Wenn er sich stark für Spiele interessiert dann werde ich ihn wohl so im Alter von 6-8 mitnehmen. Das ist zumindest so meine Entscheidung.


    Dazu kommt bei uns eine x-Kilometerlange anfahrt und und und. Das ist MIR auch zuviel in der Summe.
    Da fahre ich lieber 1 oder 2 Tage alleine hin und mache mit Frau und Kind (und vielen neuen Spielregeln) noch einen kurzen Wochenendurlaub hinterher.


    Wirklich nix für ungut. Ich hab nur meine Meinung dazu erhoben.


    Grüße Nupsi


    P.s.: Wenn ich dieses Jahr hinfahren sollte, werde ich den Habastand aber auch länger besuchen als die Jahre vorher. Das kannste aber glauben Du.

    Zitat

    Original von DamonWilder
    Ja, ich habe einen vierjährigen Sohn. Ich freue mich schon, wenn ich ihn mit auf die Messe nehmen kann, aber das erst ab einem bestimmten Alter und auch nur ein paar Stunden. Alles andere wäre der totale Overkill.


    Dann oute ich mich auch mal: Ich habe auch einen 4jährigen Sohnemann daheim und ich wäre nie und nimmer nicht auf die Idee gekommen bisher mit Ihm diese oder eine Messe zu besuchen.
    Da bleibe a) ich lieber zu Hause b) meine Frau eben daheim oder c) die Oma passt halt auf
    Ehrlich, ich hab da weniger von während der Messe, das Kind gar nix.


    Ps. bei uns ist die Lösung b) aber das war ohne Kind nicht anders. Sonst hätte ich auch weniger von der Messe, aber das ist ein anderes Thema :)

    Zitat

    Original von yzemaze
    ... So mancher Spieler wäre vermutlich happy, wenn seine Liebste ganz nonchalant beim Frühstück fragt, ob man nicht heute mal wieder ein Dominant Species zocken wolle :love:


    oh ne, das wäre nix für mich, da ist mir die Spielzeit doch eindeutig zu lang.


    Grüße Nupsi (das letzte mal habe ich alleine mit meiner Frau vor ca. 6 Jahren gespielt. Ein kurzes Kosmos 2er. Asterix & Obelix war es)