Beiträge von Herbert im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    Zitat

    Original von Attila


    Sagmal, ist dir noch nicht aufgefallen das ein nich unerheblicher Teil der Messe für Kinder ist?


    Für Kinder ist nun übertrieben. Mit diversen Hüpfburgen wird für Kinder ab 5 durchaus etwas angeboten, aber kein Mensch würde auf die Idee kommen, wegen dieser Kinderbelustigungen auf die Messe zu fahren. Da haben wir andere Gründe


    Zitat

    Original von Attila
    Haba hat einen nicht gerade kleinen Messestand und hat sogar Kinderanimation (in gewissem Umfang). Auch gibt es enige andere für Kinder höchst interessante Stände, mal ganz abgesehen von der Galaria, welche man ja als Kindertraum bezeichnen könnte.


    Der HABA Messestand ist sehr schön gemacht - keine Frage. Um die Messe aber für Dein Kind zu einem Erlebnis zu machen, musst Du Dich mit ihm am HABA-Stand beschäftigen, und zwar durchgängig. Wir haben unsere Tochter mit ungefähr 4 Jahren zum ersten mal dabei gehabt. Da hat meine Frau sich aber die ganze Zeit um sie gekümmert und das hätten die beiden in einem Spielpark besser haben können. Die toppen das Flair einer Messehalle um Welten.


    Definitiv haben Kinder keine Lust, mit Mama oder Papa von Messestand zu Messestand zu hetzen ober ihnen beim Probespielen zuzusehen.


    So ab 8 Jahren halte ich es für sinnvoll, Kinder mitzunehmen. Am besten kommt eine Freundin oder ein Freund mit. Dann können sie selbstständig die Messe erkunden. Geht aber nur, wenn die Herbstferien entsprechend liegen, und das tun sie dieses Jahr in NRW nicht.