Beiträge von FrankieSeven im Thema „Messe 2011 - Spiele gesucht“

    [Achtung! Völlig unangemessener, kindischer Wortbeitrag]
    Ja da hast du natürlich recht. Dieses durchtriebene, hinterhältige, gerissene Volk von Spielern. Da hilft eigentlich nur sofort ohne Vorwarnung und kommentarlos mit größtmöglicher Härte und Brutalität zuzuschlagen und ihm erst hinterher zu erklären, warum man das gemacht hat, damit er zumindest noch was daraus lernt und sieht, was er von seinem Fehlverhalten hat! :box:
    [Alberne ZuWortmeldung Ende]

    Ich habe ja nichts darüber gesagt, wie effektiv das Ansprechen im Einzelfall ist. Gangbar ist der Weg dennoch. Da muss halt jeder für sich abschätzen, wie die Situation gerade ist und ob man aktiv werden will oder nicht. Und auch in welcher Form man wen anspricht. Mal bringt es was, mal nicht. In der Situation hätte ich wohl auch nichts weiter gemacht. Ich stelle mir da auch die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Wen ich Tag für Tag jeden in einer Situation von vergleichbarer Wichtigkeit ansprechen würde, käme ich dann noch zu was anderem?

    Zitat

    Original von DamonWilder
    Der Vater saß völlig desinteressiert am Kind an einem Tisch und spielte stundenlang (ja!) ein Czech Games Spiel. Wenn das Kind schrie, dann wurde der Wagen mal angestoßen oder der Nuckel wieder reingesteckt. Ich hätte dem Kerl am liebsten mal meine Meinung gesagt oder besser noch das Jugendamt verständigt.


    Diese Situation ist sicherlich anprangerungswürdig, stellt klares elterliches Fehlverhalten dar und meiner Meinung nach gibts da auch nichts zu beschönigen. Zumindest so wie sie von dir beschrieben wurde (Wahrnehmung ist subjektiv).


    Aber um mal eine Illusion zu rauben: Das Jugendamt anzurufen, wäre völlig vergebens. Deine Information hätte für den dortigen Mitarbeiter genau folgende Wichtigkeit:


    [Vorsicht, Sarkasmus]
    Ja, das was sie sagen klingt bedauerlich und sollte nciht so sein.
    [Sarkasmus off]


    Und das ein solches Vorkommnis das Jugendamt nicht zum Handeln zwingt, halte ich auch für völlig richtig. Mal abgesehen davon, dass es nicht umsetzbar ist.


    Ihm Deine Meinung sagen wäre dagegen ein gangbarer Weg.

    yzemaze: Kein Ding, ich dachte mir schon, dass es nicht so hart war, wie es sich mit meinen Augen las. ;)


    Meist steckt dann doch ne interessante Geschichte hinter solchen Sätzen. Wobei mir die von Spielphase deutlich besser gefällt :blumen:


    Edit: Rechtschreibfehler

    Zitat

    Original von yzemaze
    Ich bin seit 2002 jedes Jahr in Essen und hatte dabei erst eine Kollision mit einem Kinderwagen und die war von mir provoziert (mit gutem Grund).


    Jetzt frage ich mich welcher Grund, eine Kollision mit einem Kinderwagen zu provozieren, gut sein könnte?