Beiträge von gimli043 im Thema „22.08 - 28.08“

    Beim Wochendurlaub:


    Finden sie minden - kompakt zu viert:
    Hier konnte ich wieder eindrucksvoll meine mangelnden Geographie-Kennntnisse unter Beweis stellen und wurde Letzter. Trotzdem schönes Spiel.


    Schätzen Sie mal! zu viert:
    Mit Anno Domini - Deutschland Set gespielt. Auch hier reichte es nur für einen dritten Platz.


    Speed zu zweit:
    Sieg für mich.


    Schiefer zu zweit
    Anleitung falsch verstanden, wir haben beim Bauen von Minen Marker genommen anstatt auszugeben ... dadurch hat das Spiel natürlich nur leidlich funktioniert. Das ganz große Potential gebe ich dem Spiel aber trotzdem nicht. Knapper Sieg für meine Frau


    Great Western zu zweit:
    Irgenwie war der Wurm drin: Auch hier haben wir falch gespielt. Wir haben die Marker der ersteigerten Züge nicht aus der Reserve sondern aus dem eigenen Vorrat genommen. Hat trotzdem funktioniert und ich konnte knapp gewinnen. Einzig am Ende waren quasi keine Marker mehr im Vorrat meiner Frau und somit konnte sie gar nichts mehr Bauen. Laut Regel ist das aber so beabsichtigt. Hier gibt es meiner Meinung nach einen Designfehler. Denn dann müsste die Anzahl der Marker im Vorrat mit der Anzahl der Mitspieler skalieren.


    2 x Würfelbingo solo:
    2 x gewonnen :)

    ... dann gebt dem Spiel noch eine Chance.
    Ich muss zu meine Schande gestehen, dass ich Ra und Chinatown noch nicht gespielt habe. Aber ich würde es auf jedem Fall vor Fürsten von Florenz einordnen.
    Aber ist natürlich wirklich ein knallhartes Verhandlungsspiel, so was muss einem schon liegen. Ich kenne auch Leute denen das Spiel überhaupt nicht gefällt.

    Montag:


    Vor den Toren von Loyang zu zweit
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief es dann doch irgendwann rund und gegen Mitte des Spiels hatte ich mit meiner Frau gleich gezogen. (Diese hatte allerdings noch einen Kredit auf den Schultern.)
    Am Ende stand es dann 18+6 : 17+5 für mich.