Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.08 - 28.08“

    Also wir haben gestern auch Ein paar Hektar Schnee gespielt.


    Als Brite habe ich vorzeitig nach 4 Stunden durch Aufgabe meines französischen Luschigegners gewonnen. Nico, der Franzose, war echt frustriert. Ich glaube sein erster Zug hat bereits 30 Minuten gedauert. Am Ende fand der Franzose auf dem Plan nicht wirklich statt. Er hat aber auch wenig Wege, um den Briten anzugreifen (nur über Albany und Permdiq (oder wie das heisst)).


    Was würde ich als Brite das nächste Mal anders machen:


    - Die Reserve habe ich gar nicht genutzt - das war schlecht
    - Ich habe New York ohne Not befestigt >> Schwachsinn, da kommt der Franzose sowieso nie hin. Nächstes Mal würde ich Albany und Permdiq (oder wie das heißt) befestigen. Das sind die einzigen neuralgischen Punkte.
    - Noch mehr Indianer und den Franzosen mit Raids und Ambushs piesacken (ging echt gut).
    - Konsequenter die Dörfer zu Städten aufbauen, um den anfänglichen Siegpunktvorsprung des Franzosen zu kompensieren.


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich der Franzose schwerer spielt als der Brite. Der Franzose hat doch eigentlich nur die kriegerische Option - oder?


    Insgesamt ein sehr interessantes Spiel! Genausogut wie London oder Brass (Age of Industry)...