Beiträge von [Tom] im Thema „A few acres of Snow“

    Nein, tust Du nicht.


    Die Aussage, dass man für einen Überfall (Raid) eine Ortskarte benötigt, ist nicht richtig.


    Überfälle werden ausgeführt, indem Du eine oder mehrere Karten ausspielst, die einen Raid erlauben - wie viele, das hängt von der Entfernung ab, in der Du Raiden möchtest.


    Eine Ortskarte ist nicht notwendig zum Ausführen; allerdings muss man einen Ort kontrollieren (aktuell eigene Siedlung und eine Verbindung zur "Hauptstadt" muss möglich sein), um von dort aus einen Überfall auszuführen.

    Zitat

    Original von Herbert
    Ich nehme alles geschriebene zurück und behaupte von nun an das Gegenteil. Den Kasten "Einschränkungen für Ortskarten" hatte ich doch glatt übersehen. Ärgerlich nur, dass der Halbsatz

    bei der Übersetzung vergessen wurde.


    Die Übersetzung ist sehr, sehr schlecht. Vergessene (Teil)Sätze, Copy & Paste von Abschnitten, aber der Original-Abschnitt fehlt, usw, usw...


    Besser gleich zur englischen Anleitung greifen!

    Zitat

    Original von Attila


    Wer macht sowas? :) - Da spielt man doch erstmal einen Ambush und verstärkt anschliessend die Belagerung.
    Das ist in der Tat so das es nirgends wirklich erwähnt wird, aber man muss die Location kontrollieren. Da dort weder steht das die nicht belagert sein soll und auch nicht das sie eine verbindung zu Quebec/Boston haben muss, würde ich sagen: Ja das darf man.


    Siehe oben den Link zu BGG - Wallace selbst sagt, dass man einen belagerten Ort weder Raiden darf, noch von dort aus einen Raid starten darf...


    Edit:
    Zum Raiden gibt es zwei Antworten von Wallace:
    http://www.bgg.cc/thread/67914…er-siege-considered-under
    und
    http://www.bgg.cc/article/7148845#7148845


    -> Eine Location, die Belagert wird, kann weder überfallen werden, noch kann von dort ein Überfall gestartet werden.
    Interpretationen hin oder her - die Regeln sind zu diesem Punkt SEHR klar. Auf Seite 6 steht in einem roten Kasten:

    Zitat

    Important restrictions on the use of location cards
    You cannot use a location card in any manner if you do not have control of that location or if it is not connected to either Boston (if you are the British) or Quebec (if you are the French), or if it is under siege.


    Die Location-Karte kann also für NICHTS verwendet werden ("any Manner") wenn man sie nicht Kontrolliert, man keine Verbindung nach Boston bzw. Quebec herstellen kann, oder sie belagert wird.


    Da gibt es Nichts zu interpretieren: Die Karte an sich ist nicht verwendbar. Man darf sie zwar abwerfen und mit dem Govenor entfernen (wie weiter unten in der Box steht), aber sonst ist sie nicht verwendbar!