ZitatOriginal von Cyberian
"spezial" heißt bestimmt "mit Erweiterung"!
Vielleicht heißt "spezial" aber auch nur, dass man immer einen Kurzen trinken muss, wenn ein eigener Ritter verdrängt wird?
ZitatOriginal von Cyberian
"spezial" heißt bestimmt "mit Erweiterung"!
Vielleicht heißt "spezial" aber auch nur, dass man immer einen Kurzen trinken muss, wenn ein eigener Ritter verdrängt wird?
ZitatOriginal von malzspiele
Für letzte Woche noch nachzureichen:
Am Dienstag einmal Lancaster "spezial" zu fünft getestet. Ja, so ist es vor allem zu fünft noch besser! Ihr da draußen müsst noch mindestens bis Essen warten...
Warum sollten wir das müssen? Lancaster ist doch ein Spiel, dass man zu fünft spielen kann?!
ZitatOriginal von Elektro
ah prima,danke, das hilft auf jeden fall schonmal zur groben einsortierung
Zumindest wenn man glaubt, dass das vernünftig gepflegt wird, bzw. die User dort vernünftige Werte eingeben...
ZitatOriginal von Warbear
In den Wochenthreads habe ich schon lange nichts mehr davon gelesen.
Wird das denn überhaupt noch gelegentlich gespielt?
Alle meine Mitspieler (und ich auch) waren davon enttäuscht und haben ihre Exemplare längst verkauft.
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Das Problem ist eher, in Zweier-Runde zusammen zu Kommen. Und, ehrlich gesagt, war ich auch sehr heiss auf A FEW ACRES OF SNOW.
Ich komme aber eh ursprünglich aus der TableTop-Ecke, da kam mir CoH gerade Recht mit farbigen Hex-Karten und schönen (großen) Countern...
ZitatOriginal von Warbear
Wenn ich eine vorläufige Bewertung (aus Sicht eines Cosim-Spielers) wagen würde, dann wäre Fighting Formations für mich bisher kein ganz so großer Mist wie Conflict of Heroes, aber auch nicht viel besser.
Ich finde CONFLICT OF HEROES sehr gut!
ZitatOriginal von Sankt Peter
Nico war gar nicht mal so langsam wie sonst (hat aber trotzdem mit 10 Punkten Vorspung vor mir gewonnen). War halt unsere erst Runde, d.h. Regel lesen, nachschauen, Fortschritte erfassen, ... Ich denke, dass wir es das nächste Mal in 4 Stunden schaffen könnten.
Also, selbst das erscheint mir sehr lang - das Spiel ist doch schon begrenzt in der Spieldauer durch das Voranschreiten auf dem Zeitstrahl. Keine Aktion ohne Schritt voran. Und die Entwicklungen kosten sogar 7 Schritte. Und meist ist doch klar, was man selbst machen muss/möchte, um seine Strategie fortzuführen - also welche Ressourcen man benötigt für welche Entwicklung. Da gibt es doch dann eigentlich nix zu Grübeln?
(Ich wäre wirklich gerne Mäuschen bei Eurer nächsten Runde, einfach um zu sehen, weshalb das Spiel zu lange dauert - eigentlich ist unsere Runde ja eine, die eher lange für ein Spiel braucht. Daher hätte ich nach unserer 120min Runde getippt, das andere Spielrunden in 60min durch sind...)
ZitatOriginal von Sankt Peter
- Olympos (mit 4,5 Stunden waren wir zu langsam, aber es hat trotzdem allen gefallen - gern wieder)
Was habt ihr gemacht? Seid ihr persönlich die Reiseroute abgefahren??
Ist ja sehr lang... Woran lags?
Naja, das Zusatzmaterial würde mich jetzt nicht so reizen - ich bin EIGENTLICH auch kein großer Coop-Fan - aber dieses Spiel kitzelt irgendeinen Nerv bei mir...
Danke für die Einschätzung!
ZitatOriginal von mavo0013
Wir hatten gestern eine nette 2er-Runde D&D-Wrath of Ashardalon. Immer wieder ein tolles Spiel - diesmal war schon Szenario 7 dran, das erste mit Türen. Leider haben uns die Monster diesmal total platt gemacht - ich denke, es ist sehr hilfreich, wenn man einen Helden hat, der mit 1 Angriff mehrere Gegner treffen kann. Wie auch immer: Best Dungeon Crawler ever
Wie abwechslungsreich sind denn eigentlich die Szenarien bei diesen Koop-Crawlern von Wizards? Ich finde die Idee ja ganz spannend, und die Spiele scheinen ja auch sehr viel flüssiger abzulaufen als bei DESCENT, oder sehe ich das falsch?
Castle Ravenloft war einfach nicht so mein Thema, aber WRATH ist schon interessanter - und die Saga vom Dunkelelf, die jetzt kommt, erst recht!