Beiträge von nora im Thema „Wer quält Euch wegen...“

    Hallo zusammen,


    bei uns bin ich es, die die Finger nicht von neuen Spielen lassen kann. Mein Mann will viel lieber Spiele spielen, die wir im Schrank haben (ca. 180).


    Ja, Geld und Platz sind ein Problem -- aber viel schlimmer ist es, ein Spiel zu kaufen, einmal zu spielen und dann heißt es -- ab zu ebay. In letzter Zeit fielen mir vorwiegend Spiele in die Hände, die entweder wahnsinnige Regeln hatten (Vinhos), null Atmosphäre und zusammengewürfelte Spielmechanismen (Luna) oder Spiele, die sich als Strategiespiele ausgeben und dann schlägt der Zufall erbarmunsglos zu (Olympos).


    Ich habe beschlossen nur noch Spiele zu kaufen, die wir vorher ausprobiert haben und die uns beiden und auch mindestens einer unserer Spielrunden gefallen. Daran habe ich mich die letzten drei Monate gehalten. Es verringert die Anzahl neuer Spiele erheblich.


    Ciao
    Nora