Beiträge von unittype001 im Thema „Essen Watchlist...“


    Häkeln.

    Hat eigentlich von den mehr oder weniger regelmäßigen Prototyp-Spielern hier schon Helvetia von Matthias Cramer unter den Fingern gehabt? Die Regeln klingen ganz witzig, so richtig vom Spielgefühl her vorstellen kann ichs mir allerdings noch nicht..


    Gruß,
    Carsten

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Placentia bringt möglicherweise zu Essen "diluvies" (oder so ähnlich raus).
    Da baut man die Arche Noa und packt sie mit Tieren voll und so ... abgedrehtes Thema, der Prototyp in Burg Stahleck war schon ganz gut.


    Atti


    @ode: Genau das wars, was ich am Wochenende meinte.. Mir ist bloß nicht mehr eingefallen, wo ich es gelesen hatte und habs nicht wiedergefunden!

    Ja, so langsam nimmt die Ankündigungswelle Fahrt auf. Neben einigen bisher genannten fande ich bis jetzt nach dem Regelstudium Upon a Salty Ocean recht ansprechend. Den Hauptmechanismus der immer teurer werdenden Aktionen kennt man vielleicht noch von Kaivai, und Spiele mit einem Markmechanismus sprechen mich fast immer an. Schaut gut aus bis jetzt, freu mich aufs Probespiel.