Beiträge von Klemens im Thema „Essen Watchlist...“

    Ich kenn' ja nur die Spiele an denen ich mitgearbeitet hab und das sind heuer sehr feine Titel, die mir alle auch gaz persönlich sehr gut gefallen.


    Ich hätte einen Geheimtipp, aber den darf ich noch nicht sagen :(


    Und ganz offiziell darf ich mich auf Walnut Grove freuen, weil das eine sehr runde Sache geworden ist und einfach (was nicht an den Illus liegt) ein sympathisches Spiel ist. Leichter Einstieg, gute Spieltiefe und kurze Spieldauer. Ich bin außerdem ein Legespiel-Fan, insofern ist für mich beim Illustrieren der Landschaften ein Wunsch in Erfüllung gegangen.


    Feudalherren kommt zwar noch vor Essen, ist aber trotzdem ein lustiges Spiel. Den Kernmechanismus finde ich richtig gut und mit der Ungerechtigkeit der Ereigniskarten und der Würfel muss man leben ... das gehört einfach zu dem Spiel. Es wird sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mags sehr, weil es einfach toll ist, das eigene "Fiefdom" wachsen zu sehen. Und Toms Illus sind göttlich.


    PAX von irongames hab ich bisher nur zu zweit gespielt (geht mit 2 Spielen sogar zu 8.), aber das hat mir sehr gut gefallen. Großes Spiel mit Karten und flexiblen Siegbedingungen. Schnell gespielt, aber alles andere als banal.


    The City von Amigo ist ein Spiel von Tom Lehman und wird auf BGG derzeit als RftG Ultra-Light bezeichnet. Ein sehr rundes Spiel mit einer eher ungewöhnlchen Gestaltung. Da bin ich echt gespann, wie es ankommt.


    Ja, und Ora et Labora wird Uwe-Freunde so richtig, richtig glücklich machen.


    Erfolg würd ich natürlich allen Spielen wünschen ...


    LG,
    Klemens


    PS: Dieser Beitrag ist keine Werbung, sondern spiegelt lediglich die persönlichen Eindrücke des Verfassers wider. Und ebendieser verdient auch nix daran, wenn mehr Spiele verkauft werden.