Beiträge von Train1811 im Thema „suche 2 Personen Spiel“

    Gestern hatten wir - oh wunder - ein suuper Wetter und haben den ganzen Tag ab Strand gegammelt. Heute ist es wieder den ganzen Tag am Schiffen... Super Urlaub.


    Ich möchte mich nochmals bei Euch bedanken und mitteilen, dass bereits "Die Speicherstadt" unterwegs ist. Ein paar weitere Spiele wie 7 Wonders sind auf meiner Liste.



    Ihr seid einfach super!
    Danke!

    Soooo


    Wir waren dann gestern nachdem uns der Regen dann doch vom Strand verscheucht hat noch nach Lübeck - übrigends ist diese Stadt mehr als häßlich....


    Dort gabs immerhin eine myToys.de Filiale die mir Hoffnung machte. Mehr aber auch nicht.
    Dann noch 2 kleine Läden die immerhin eine bessere Auswahl hatten:


    - Alhambra: Hatte ich mir schonmal zugelegt - hat mir aber nicht zugesagt
    - Drachenherz - falsche Thematik
    - Carcassonne - leider zu Hause vergessen
    - 7 Wonders - hat mich interessiert, muss mich aber dann doch noch ein wenig informieren. Schien mir auf den ersten Blick doch etwas komplex für meine bessere Hälfte?
    - Pandemie - sehr geil - hab ich schon im Regal stehen.
    - Siedler - ebenfalls im Regal


    - Die Speicherstadt hätte ich mir auf Anhieb gekauft, war aber nirgends auf zu treiben


    In der Toys'R'us Filiale fanden wir dann noch
    - Dominion
    - Zug um Zug - "nur" die Standard Edition - ich meine mich dran zu erinnern, dass hier jemand meinte, ich solle doch eine andere Ausgabe wählen


    Beides sagte Ihr nicht zu :( - mit Dominion konnte ich mich dann nicht anfreunden...


    Da es jetzt auch die letzte Möglichkeit vor Ort war, einigen wir uns auf ein klassisches Scrabble - bitte nicht schlagen :)


    Ich werde heute sehr wahrscheinlich noch die Speicherstadt bestellen.


    Ich danke Euch trotzdem für Eure Mühen und hoffentlich kann ich sie langsam an die "richtigen" Spiele heranführen ;)

    Wie ich es schon fast befürchtet hatte: auch heiligenhafen hat in der Beziehung nichts zu bieten. Da hat ja der Heimische Kloppenburg mehr zu bieten.


    Da das Wetter es zumindest gerade hergibt haben wir uns erstmal an den Strand gelegt ...

    Wow


    so viele Beiträge am frühen Morgen - das hätte ich nicht gedacht...


    Vielen Dank! Da sind einige Anregungen dabei und auch direkt eine Frage:


    Vom Bild sehen "Speicherstadt" und "Le Havre" ja fast gleich aus - ist das Spielprinzip auch ähnlich?


    Ich werd mich heute mal nach Burg auf Fehmarn begeben und mal schaun, was ich da so auftreiben kann ;)


    Vielen Dank nochmals - hier regnet es schon wieder :(

    ups - bei der Frage nach den Spielen, die Sie sonst gern spielt, fiel sofort "Mensch ärgere dich nicht" :( das muss sich schnellstens ändern....


    Denn Spielen kann sooo schön sein...

    Ahoi!


    Danke - ich lese mich grad mal in die Anleitung ein.


    Ich vergass zu erwähnen, dass eine weibliche Person mit dabei ist, die noch nicht so wirklich in der Spielewelt angekommen ist und ich sie nicht gleich mit einem schweren Spiel vergraulen...

    Ahoi!


    Verbringe gerade meinen ersten Tag auf Fehmarn - da das Wetter nicht soo dolle werden soll, kommt die Frage nach einem Spiel für 2 Personen auf..
    Da ich mich in letzter Zeit auf Cosims konzentriert habe, fehlt mir ein wenig der Überblick über die "Eurogames"...


    Das Spiel sollte:
    - zu zweit Spielbar sein
    - durchaus ein wenig komplexität haben
    - auch nach 2 Wochen intensiven spielens nicht langweilig werden


    habt ihr ein paar Anregungen für mich?