Beiträge von ravn im Thema „suche 2 Personen Spiel“

    Zitat

    Original von gimli043
    7 Wonders kann man wirklich gut mit Einsteigern spielen, da muss ich Atti völlig recht geben.


    Jip, einfach zu Beginn jeder der drei Epochen die neuen Karten kurz erklären und schon werden die Mitspieler auch nicht mit Regeldetails überflutet. Einzig die virtuellen Rohstoffe könnten Schwierigkeiten machen - einfach sagen, die produzieren jede Runde neu, aber eben nur einmal pro Runde für einen selbst und zusätzlich für jeden Mitspieler, wenn die den kaufen wollen.


    Ab der zweiten Partie kann man dann auch schon gezielter spielen. Und nach 30+ Partien macht es immer noch Spass und wenn es sich dann doch abnutzt, dann kann man die Leaders-Erweiterung dazunehmen. Absolutes Highlight von 2 bis 7 Spieler gleichermassen.


    Cu / Ralf