Beiträge von ravn im Thema „Ventura...und Olympus“

    Dann bin ich mal gespannt, wie teuer im Vergleich eine deutsche Version wird, weil das Orignal fand ich persönluch dann doch fürs Gebotene etwas überteuert, wo andere Spiele nach wenigen Monaten billigst verramscht werden.

    Gibt es zu Olympus schon was Neues in Sachen deutsche Ausgabe?


    Inzwischen ist das Spiel (wieder?) bei Heidelberger im Produktplan gelistet - allerdings nur grob für "2012", dafür aber rund 15 Euro preiswerter als die doch recht teure englische Version. Mich würde die deutschsprachige Version mehr reizen, da damit die Sprachhürde für alle Mitspieler wegfällt. Eine Erstpartie mit der englischen Version hat mir gezeigt, dass man seinen Kartenstapel gut kennen sollte und da hilft es, wenn jeder alles auf Anhieb versteht.